Volleyball Gerhards & Friends verteidigen Titel

Volleyball · Das vom Förderverein des SC 1920 Myhl zum vierten Mal organiserte Beachvolleyballturnier für Hobbymannschaften lockte zwölf Teams, die schon mit einer Menge Spaß und Engagement in zwei Gruppen in die Vorrunden einstiegen.

 Wieder nicht gewonnen, aber die lustigste Truppe beim 4. Beachvolleyballturnier am Myhler Schwanderberg – das Team "PK's & Friends".

Wieder nicht gewonnen, aber die lustigste Truppe beim 4. Beachvolleyballturnier am Myhler Schwanderberg – das Team "PK's & Friends".

Foto: KN

Auch eine halbstündige Unterbrechung des Turniers durch einen Platzregen konnte die Freude nicht trüben.

Besonderes Augenmerk weckte die Mannschaft des Trommlercorps Myhl, in der auch Pfarrer Thomas Wieners von St. Marien Wassenberg aktiv war, und Gegner und Zuschauer mit seinem sportlichen Leistungsvermögen ins Staunen versetzte.

Im ersten Halbfinale spielte der Titelverteidiger "Gerhards & Friends" gegen die Nachwuchshoffnung des SC 1920 Myhl unter dem Mannschaftsnamen "Muchachos". Trotz eines sensationellen Auftritts unterlagen die Muchachos denkbar knapp mit 12:13. Im zweiten Semi trafen "PK's & Friends" auf den "Käsekuchen" , der bei seinem ersten Start ein riesiges Turnier spielte und auch hier 14:12 siegte.

Im Spiel um Platz drei mussten die angeschlagenen "PK's & Friends" eine herbe 9:13-Schlappe gegen die Muchachos hinnehmen, die sich riesig über das Preisgeld freuten. Trotz der Niederlage, die auf bei ihrer vierten Teilnahme wohl auf erhöhte Flüssigkeitsaufnahme zurückzuführen ist, waren "PK's & Friends" wieder die Stimmungskanonen.

Im Finale ließ Titelverteidiger Gerhards & Friends nichts mehr anbrennen und gewann trotz anfänglichem Rückstand doch glatt 9:14 gegen das Team "Käsekuchen"

Die Siegerehrung wurde vom Jugendleiter des SC 1920 Myhl und Mitglied des Fördervereins, Reinhard Trulley, vorgenommen. Die Sektduschen waren obligatorisch. Alle Mannschaften freuen sich auf das 5. Turnier im nächsten Jahr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort