Lokalsport Gerderaths nächster Streich

Lokalsport · Die Sparta sorgt für die Überraschung des Spieltages und fügt Tabellenführer Lich-Steinstraß die erste Saisonniederlage bei. Und auch Kückhoven siegt bei seinem Angstgegner Haaren mit 2:1.

 Erst im Glück, dann im Pech: Sven Jansen (Mitte) brachte seine Gerderather in der 21. Spielminute mit 1:0 in Führung – kurz vor Schluss flog er dann wegen Zeitspiels mit Gelb-Rot vom Platz.

Erst im Glück, dann im Pech: Sven Jansen (Mitte) brachte seine Gerderather in der 21. Spielminute mit 1:0 in Führung – kurz vor Schluss flog er dann wegen Zeitspiels mit Gelb-Rot vom Platz.

Foto: Günter Passage

bezirksliga, staffel 4 Nach dem 1:0 unter der Woche gegen Kückhoven, besiegte Sparta Gerderath auch den bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer FC Germania Lich-Steinstraß, und das sogar mit 2:0. Auf Platz zwei vorgerückt ist durch ein 3:0 gegen den SV Schwanenberg der FC Rurdorf. Neben den "Schwänen" fing sich auch der SV Brachelen ein 0:3 ein, unterlag beim FC Inde Hahn. Wieder mit vorne dabei ist der TuS Germania Kückhoven, der sich bei Angstgegner DJK FV Haaren endlich mal 2:1 durchsetzte. Während das 6:0 der Eilendorfer Arminia gegen Concordia Oidtweiler nur in der Höhe überrascht, überrascht Borussia Brand bei Hertha Walheim II allein schon mit dem ersten Saisonsieg, gewinnt bei den "Reservisten" 2:0.

Sparta Gerderath — FC Germania Lich-Steinstraß 2:0 (2:0). Schon nach sieben Minuten musste Gerderaths Stefan Dietrich mit einer Oberschenkelzerrung durch Martin Rachau ersetzt werden. Zuvor hätte der Verletzte aber schon für das 1:0 sorgen können, als er in der dritten Minute nach der Hereingabe von Marco Bausch nur knapp am Ball vorbei rutschte. Besser machte es dann in der 21. Minute Sven Jansen, der nach einer abgewehrten Flanke von Markus Schär mit einem Seitfallschuss den guten Robert Gase im Gästetor mit dem 1:0 überraschte. Der Spitzenreiter antwortete mit verstärktem Druck, sah sich aber einer erneut aufmerksamen Sparta-Abwehr gegenüber. Was die nicht abräumte, wurde eine sichere Beute von Torwart Sven Krimp. In der 42. Minute fuhr Gerderath dann einen blitzsauberen Konter. Marco Bausch umkurvte nach einem Pass in die Tiefe auch noch Torwart Gase, und schob überlegt zum 2:0 ein. Nach der Pause erhöhte Lich-Steinstraß zwar zusehends den Druck, traf aber auf eine aufopferungsvoll kämpfende Sparta-Mannschaft, die den Vorsprung über die Zeit rettete. Und das zum Schluss sogar nur noch zu Neun, weil sich Sven Jansen (84.) und Marcel Merten (85.)mit "Gelb/Rot" verabschieden mussten.

FC Rurdorf — SV Schwanenberg 3:0 (1:0). Rurdorfs Trainer Hajo Meuser hatte einen auch in der Höhe allemal verdienten Sieg seiner Mannschaft gesehen. Nach Rechtsflanke von Giovanni Ascione stand Marco Heck in der 25. Minute am langen Pfosten "blank", und hatte so keine Mühe zum 1:0 einzuköpfen. Nach einer Stunde dann das 2:0 durch Christian Koerfer, der mit seiner "linken Klebe" aus 20 Metern mit einem Flachschuss traf. Noch besser machte es "Chris" Koerfer dann in 75. Minute, diesmal traf er aus gleicher Distanz genau in den oberen Torwinkel. Damit war die Partie natürlich entschieden, zumal sich Gäste-Akteur Thorsten Kreiten in der 80. Minute noch eine gelb/rote Karte einhandelte.

FC Inde Hahn — SV Brachelen 3:0 (1:0). Auch Inde Hahns Coach Oliver Heinrichs bescheinigt seinem Team, die Partie bestimmt zu haben. Allerdings bemängelt er auch die Abschlussschwäche seiner Schützlinge, die wieder allzu leichtfertig mit ihren Chancen umgegangen seien. Die Tore: 31. Minute Denis Kalic, 58. 2:0 Stefan Banzet, 89. 3:0 Steven Mensger.

DJK FV Haaren — TuS Germania Kückhoven 1:2 (1:0). 30. Minute 1:0 Felix Reichl, 60. 1:1 Sinan Kapar, 85. 1:2 Matthias Gorka (25Meter-Freistoß). "Da sah unser Torwart Jörg Sevenich gar nicht gut aus", meinte Mister DJK Adi Hermanns zu Kückhovens Siegtreffer. "Ansonsten kann ich mit der Niederlage ganz gut leben", so Hermanns weiter. "Gegen so eine gute und symphatische Mannschaft zu verlieren, ist keine Schande". Er ist sogar davon überzeugt, dass Kückhoven am Ende ganz vorne mit dabei ist.

Hertha Walheim II — Borussia Brand 0:2 (0:2). 30. Minute 0:1 Luca Schartmann, 45. 0:2 Michael Paffen.

Arminia Eilendorf — Concordia Oidtweiler 6:0 (3:0). 23./72. 1:0, 4:0 Daniel Arnemann, 30. 2:0 Daniel Gronert, 35./83. 3:0, 5:0 Florian Schamberg, 90. 6:0 Thorsten Kuczinna.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort