Fußball Gerderath mit erstem Sieg - Dremmen mit erstem Punkt

Kreis Heinsberg · Bezirksliga: Sparta Gerderath - SV Roland Millich 2:0, SC Kellersberg - TuS Dremmen 0:0, FC Roetgen - TuS Kückhoven 2:3

 Gerderatha Trainer Marcel Herzog.

Gerderatha Trainer Marcel Herzog.

Foto: Nipko (Archiv)

Das Duell der Kellerkinder gewann Sparta Gerderath mehr als verdient gegen Aufsteiger Roland Millich, das jetzt als einziges Team der Liga noch ohne Punkt dasteht. In einem weiteren Kellerderby trennten sich der SC Kellersberg und der TuS Rheinland Dremmen 0:0, für beide war dies der erste Punktgewinn. Seinen zweiten Saisondreier infolge schaffte der TuS Germania Kückhoven, der sich Dank einer starken ersten Halbzeit am Ende verdient beim FC Roetgen mit 3:2 (1:0) durchsetzen konnte. Am Sonntag wartet Kückhoven auf die U23 des FC Wegberg-Beeck.

Grün-Weiß Sparta Gerderath - SV Roland Millich 2:0 (0:0). Von Beginn an bestimmte Gerderath das Derby, erspielte sich auch eine Reihe von guten Torchancen, traf zunächst aber einfach nicht. Dies lag aber nicht nur an der mangelnden Abschlussschwäche, sondern auch an Millichs Torwart Nils Brandt, der ein ums andere Mal seine Klasse unter Beweis stellen konnte und mit tollen Paraden einen Rückstand verhinderte. Bis zur 67. Minute, da endlich war der Bann gebrochen, und das 1:0 durch Sven Jansen gelungen. Auch danach gab Gerderath gegen eine schwache Roland-Elf weiter Gas, musste allerdings bis zur 86. Minute warten, ehe der eingewechselte Marko Bausch das erlösende 2:0 erzielte. Gästetrainer Stanislav Makarov war natürlich von der Leistung seiner Mannschaft enttäuscht, darf aber als Entschuldigung anführen, dass ihm wegen einer Fete am Abend zuvor einige Stammkräfte fehlten. Das war Sparta-Coach Marcel Herzog natürlich herzlich egal, der sich nicht nur über die drei Punkte, sondern auch über die Verstärkung freuen durfte, die sich mit dem Brasilianer Icaro Cesar De Almeida Soares seit Freitag ergeben hatte.

FC Roetgen - TuS Germania Kückhoven 2:3 (0:1). Am Ende zwar etwas glücklich, aufgrund einer ganz starken ersten Halbzeit aber auch nicht unverdient, so jedenfalls hatte es Kückhovens Trainer Dirk Valley gesehen. "Wir waren in den ersten 45 Minuten klar besser, haben es aber versäumt, mehr als das 1:0 von Martin Rachau (35. Minute) zu erzielen. Als Roetgens Marco Cosler in der 66. Minute einen Foulelfmeter zum 1:1 verwandelte, wurde es ganz eng. Da half auch die erneute Führung in der 77. Minute wenig, als Sinan Kapar ein Zuspiel von Rachau zum 2:1 nutzte. Nur zwei Minuten später schaffte Roetgen durch Stefan Mertens den erneuten Ausgleich, es hieß 2:2. Roetgen witterte Morgenluft, und wäre wohl auch als Sieger vom Platz gegangen, wenn nicht TuS-Keeper Mirco Schopphoven zweimal glänzend pariert hätte. So aber war in der 87. Minute das Glück auf Kückhovener Seite, als Sinan Kapar der 3:2-Siegtreffer gelang.

SC Kellersberg - TuS Rheinland Dremmen 0:0. Wie aus Kellersberg zu hören war, von beiden Teams eine ganz schwache Partie, das vor dürftiger Kulisse zurecht keinen Sieger verdient hatte.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort