Generalversammlung beim TTC Kückhoven

Tischtennis

Tischtennis

(h.g.) Die Mitglieder des Tischtennisclubs 1970 Kückhoven treffen sich heutem 20 Uhr; in der Gaststätte Langen (Servatiusstraße) zur Generalversammlung. Die Tagesordnung sieht neben Ehrungen verdienter, langjähriger und erfolgreicher Mitglieder sowie der Vorlage der Jahresberichte auch Vorstandsneuwahlen (u.a. Vorsitzender und Geschäftsführer) vor.

JUNIORENfussball

Beecker "C" gegen Fortuna Düsseldorf ohne Chance

(ritz) Um ein Ticket ging es beim Qualifikationsturnier für das hochrangig (elf Erst-Bundesligisten sind mit ihren Nachwchsteams vertreten) besetzte 15. Dürener Hallensportfest der C-Junioren um den "SWD-Cup" am Sonntag in der ARENA Kreis Düren. 16 Mannschaften waren am Ball. Mit dabei die beiden "HS"-Bezirksligisten FC Wegberg-Beeck und SC 09 Erkelenz. Die Beecker "C" belegte nach den Spielen gegen Chlodwig Zülpich (2:1), Rhenania Richterich (5:1) und Bonner SC (1:3) Platz zwei in der Vorrundengruppe 2. Im Viertelfinale war dann die "C" von Zweitligist Fortuna Düsseldorf der Gegner. Glatt mit 1:6 wurde der Champions League-Teilnehmer unter die Verlierer geschickt. Die Fortuna gewann am Ende auch das Quali-Turnier.

"C" des SC 09 Erkelenz verpasst Halbfinale knapp

(ritz) Die Erka-"C" hatte es beim Quali-Turnier in Düren in der Vorrunde zunächst mit FC Niederau II zu tun. Ein Tor entschied zu Gunsten der Dürener. Anschließend spielten die Pöttgen-Jungs 3:3 gegen den SV Rott, nachdem sie bis zwei Minuten vor Schluss noch mit 3:1 (Tore: Maxi Verbocket 2, Timo Schmitz) geführt hatten. Im Schlussspiel gegen Fortuna Köln musste dann fürs Weiterkommen ein Sieg her. Und der gelang in einem Superspiel durch Tore von Schmitz (2) und Verbocket mit 3:1. In der Runde der letzten Acht wartete Westwacht Aachen. Nach normaler Spielzeit und Verlängerung war noch keine Entscheidung (1:1) gefallen. Erst im Neunmeterschießen zog die Erkelenzer den Kürzeren (0:2).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort