Fußball Gastgeber VfJ Ratheim gewinnt eigenes Miniturnier

Hückelhoven · Fußball: Zur Vorbereitung auf die Rückrunde trafen die drei Herbstmeister der B-Liga-Staffeln aufeinander.

 Trotz allen Engagements fielen zwischen dem TuS Jahn Hilfarth (graue Trikots) und Birgden-Langenbroich-Schierwaldenrath keine Tore.

Trotz allen Engagements fielen zwischen dem TuS Jahn Hilfarth (graue Trikots) und Birgden-Langenbroich-Schierwaldenrath keine Tore.

Foto: JÜRGEN LAASER

Die erste Mannschaft des VfJ Ratheim hat das eigene Miniturnier gewonnen, gefolgt vom TuS Jahn Hilfarth, Ratheim II und der SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath. Für alle Vier gab es einen Spielball. Beteiligt waren die Herbstmeister der drei B-Liga-Staffeln sowie die zweite Mannschaft des Ausrichters.

Im ersten Spiel trafen die beiden Gastgeberteams aufeinander. Die Zweite ging durch einen Foulelfmeter von Michael Titze in Führung. Sascha Fally gelang der Ausgleich für die Erste. Für den B-Liga-Spitzenreiter der Staffel 2 erzielten André Rose und Markus Ernst (2) die weiteren Tore zum 4:1-Sieg. Die Partie zwischen Hilfarth und Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath blieb torlos. Anschließend besiegte Ratheim I die Spielgemeinschaft durch die Treffer von Danny Richter mit 2:0. Die Jahn-Kicker gewannen danach 3:0 (Tore: Theißen 2, Dominic Mauritz) gegen Ratheim II. Die VfJ-Erste und Hilfarth spielten 2:2. Die beiden Lokalrivalen schenkten sich dabei nichts. Richter mit einem Strafstoß und Fally sorgten zunächst für eine 2:0-Führung des VfJ. Kevin Sternad und Ralf Mols egalisierten aber noch zum 2:2.

Im Schlussspiel bezwang Ratheims Zweite Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath mit 3:2. Spielertrainer Jasmir Saburovic sorgte für das 1:0. Birgden glich nicht nur durch Niklas Schroten aus, sondern ging durch Philipp Welter mit 2:1 in Führung. Doch Titze und Patrick Feliks gaben dem Spiel mit ihren beiden Toren noch eine Wende. Die beiden Schiedsrichter Michael Kranz und Hans Radünz leiteten die Spiele gewohnt umsichtig. VfJ-Vorsitzender Paul Jansen sprach von einer gelungenen Veranstaltung: "Das Wetter spielte mit und viele Zuschauer schauten zu. So wird es auch im kommenden Jahr ein Mini-Turnier in der Vorbereitung auf die Rückrunde geben", sagte der VfJ-Vorsitzende.

Tabelle 1. VfJ Ratheim (7 Punkte/8:3 Tore), 2. TuS Jahn Hilfarth (5/5:2), 3. Ratheim II (3/4:9), 4. SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath (1/2:5)

(haru)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort