Fußball Kückhoven will die Startserie weiter ausbauen

KREIS HEINSBERG · In der Fußball-Kreisliga A muss die Mannschaft von Dirk Valley beim mutigen Aufsteiger Ay-Yildiz-Spor Hückelhoven ran.

 Dirk Valley will verhindern, dass seine Spieler den Gegner unterschätzen.

Dirk Valley will verhindern, dass seine Spieler den Gegner unterschätzen.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

(mom) Der dritte Spieltag steht am Wochenende auf dem Programm. Nur eine Mannschaft hat bislang die maximale Punktausbeute eingefahren, und zwar der TuS Germania Kückhoven. Das freut natürlich TuS-Coach Dirk Valley, der aber weiß, dass das anstehende Auswärtsspiel bei Ay-Yildizspor Hückelhoven eine harte Nuss werden kann. Die Gäste haben ihren Kader nochmals verstärkt, und wollen mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben wie. Vier Punkte haben die „Monde und Sterne“ bereits eingefahren, und Vorsitzender Sinan Igdemir betont dann auch, wie die Zielsetzung ist: „Als Aufsteiger hat man es natürlich immer schwer. Aber die Qualität in der Kreisliga A ist recht ausgeglichen. Wir haben so viel Selbstvertrauen zu sagen, dass wir nicht ganz unten landen werden.“ Es dürfte also recht spannend werden, wie sich die Kontrahenten schlagen werden.

Auf heimischem Platz „Am Wiesengrund“ erwartet der SV Golkrath die zweite Mannschaft von Union Schafhausen, die frisch in die A-Liga aufgestiegen ist. Golkrath-Coach Frank Bauer weiß, dass die Gäste nicht zu unterschätzen sind. Dennoch sollte ein gut etablierter A-Ligist sich daheim gegen einen Aufsteiger durchsetzen können. Denn immerhin haben es sich die Golkrather auf die Fahnen geschrieben, zumindest die Platzierung der letzten Saison zu wiederholen. Seinerzeit stand am Ende der vierte Platz auf dem Papier.

Zwei Mannschaften auf Augenhöhe treffen sich am Sonntag in Porselen, wo die Begegnung FC Randerath/Porselen gegen den SV Roland Millich ausgetragen wird. Ra/Po ist bekanntlich immer schwer zu bespielen, doch die Gäste, mit Neu-Trainer Nils Brandt, fahren nach eigenen Aussagen mit viel Zuversicht zur Auswärtspartie.

Das erste Spiel des Spieltages, der deutlich zerstückelter ist als die beiden Runden zuvor, fand bereits am Donnerstagabend statt. Der SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath und der VfJ Ratheim trennten sich nach umkämpften 90 Minuten torlos 0:0. Für die Ratheimer, die in der vergangenen Saison aus der Bezirksliga abgestiegen waren, war es bereits das dritte Remis in der noch jungen Saison. Auch die Hausherren warten noch auf ihren ersten Sieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort