Fußball Fußballgolf-Turnier der Concordia geht in zweite Runde

Wassenberg · Nach der erfolgreichen Premiere steht heute beim FC Concordia Birgelen das zweite Birgelener Fußballgolf-Turnier auf dem Plan. Ab 13 Uhr dürfen sich rund 30 Teams wieder auf einen spannenden Parcours auf dem Birgelener Sportplatz freuen.

An den einzelnen Stationen geht es darum, einen Fußball mit möglichst wenig Versuchen ins Ziel zu bringen. Und auch dieses Mal werden die Wege zum Erfolg und auch die Ziele selbst - von Fußballtoren über Reifen bis hin zu Haushaltsgeräten - wieder sehr unterschiedlich sein. "Wichtig ist uns, dass alle, egal wie alt, bei unserem Sportangebot mitmachen können", erklärt Concordia-Geschäftsführer Jürgen Betz, "bei der Premiere haben wir mit unseren Ideen alle überrascht und für eine tolle Stimmung gesorgt.

Natürlich versuchen wir deshalb jetzt mit einigen neuen Stationen, dass der Spaß wieder im Vordergrund steht." Mehr zu den Stationen möchte er noch nicht verraten. Nur so viel: "Wunsch vieler Teilnehmer war es, eine längere Bahn einzubauen. Das greifen wir gerne auf." Gestartet wird der Jugenddurchgang gegen 13 Uhr, danach geht es in zwei Gruppen um 14.30 und um 16 Uhr weiter. Die gemeinsame Siegerehrung wird dann gegen 17.30 Uhr erfolgen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort