Lokalsport Fussball Was den

Lokalsport · Fussball Was den Aufstieg angeht, könnte es verdammt spannend werden in der Kreisliga C, Staffel 1. Denn sowohl der SV Immerath, als auch der SV Venrath liebäugeln mit einem Aufstieg. Die beiden Teams sind die einzigen, die noch kein Spiel verloren haben. Hinzu kommen noch der SV Merbeck und der SV Helpenstein II, die gut in die Saison gekommen ist.

Die Venrather sind aktuell Tabellenzweiter und mussten sich zweimal hintereinander mit einem Punkt begnügen, wie am Sonntag beim 2:2 gegen Viktoria Wegberg. Dabei ging es gut los für den Favoriten, nach 20 Minuten führte Venrath mit 1:0. "Danach hatten wir zahlreiche Möglichkeiten, haben aber einfach das Tor nicht mehr getroffen", monierte Geschäftsführer Sascha Hermanns. Stattdessen machte der Gast aus Wegberg zwei Treffer. Allerdings holte sich Venrath zumindest noch einen Punkt, denn Marcel Wilms erzielte per Strafstoß noch das hochverdiente 2:2-Unentschieden. Dennoch behält man beim SV die Nerven: "Die Saison ist noch jung, da kann noch so viel passieren. Außerdem müssen wir noch zweimal gegen Immerath spielen, da haben wir es selber in der Hand", erklärt Sascha Hermanns optimistisch.

Gegen die anderen Mannschaften, die im Moment oben stehen, hat Venrath bereits Klasse gezeigt. Sowohl gegen den SV Helpenstein II, als auch gegen den SV Merbeck sprangen jeweils Siege heraus. Eines ist sicher: Es wird eine spannenden Saison in der Staffel 1.

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort