1. NRW
  2. Städte
  3. Kreis Heinsberg
  4. Sport Kreis Heinsberg und Erkelenz

Fußball: VfJ Ratheim holt Turniersieg beim Rur/Wurm-Cup

Fußball : VfJ Ratheim holt Turniersieg beim Rur/Wurm-Cup

Erst fünf Auflagen gibt es mittlerweile vom Rur/Wurm-Cup, zu dem der VfJ Ratheim stets einlädt. Doch nach dem jüngsten Turnier weiß Vorsitzender Paul Jansen: „Wir haben bei den Spielen nun alle Wetterlagen erlebt.“ Mit Blick auf die frühlingshaften Temperaturen, die letztlich auch viele Zuschauer zum Ratheimer Ohof lockten, war Jansen sehr zufrieden – wohl auch deshalb, weil sein VfJ den großen Pokal sozusagen nach Hause holte.

Mit 5:0 setzten sich die Ratheimer im Finale gegen den SV Roland Millich durch, sodass Jansen also seiner eigenen Mannschaft zum deutlichen Turniersieg gratulieren durfte.

So gut die Laune bei den Ratheimern auch war: Die kurzfristige Absage des Oberbrucher BC, dieser hatte sich übrigens für das Halbfinale qualifiziert, sorgte für Unmut bei den Ratheimern. „Unsere zweite Mannschaft ist dann eingesprungen, damit wir das Turnier vernünftig zu Ende spielen konnten“, sagte Paul Jansen. Logisch, dass sein besonderer Dank in die Richtung des VfJ II ging. „Bald geht die Saison weiter, die Mannschaften wollen spielen. Gerade wir können da mit dem Kunstrasenplatz etwas bieten – und das tun wir auch“, schloss der Vorsitzende. Dritter wurde die SG Union Würm-Lindern, die im kleinen Finale den VfJ Ratheim II klar mit 7:0 besiegte.