Gut Gemacht SV Ophoven zeigt Flagge für krebskranke Kinder

Wassenberg · Fußball: Neue Trikots präsentiert

 Die Spieler des SV Ophoven präsentieren gemeinsam mit Wiljo Caron (l.) von der Kinderkrebshilfe Ophoven die neuen Trikots.

Die Spieler des SV Ophoven präsentieren gemeinsam mit Wiljo Caron (l.) von der Kinderkrebshilfe Ophoven die neuen Trikots.

Foto: IG Ophoven

Sportlich überzeugen die Fußballer des SV Ophoven schon seit Jahren auf den Sportplätzen, auf denen sie ihre Spiele bestreiten. Nach dem Aufstieg in die Kreisliga B im vergangenen Jahr entschlossen sich die Spieler, künftig in einem neuen Trikot aufzulaufen und dem Trikot ein Gesicht zu geben, das bereits seit vielen Jahren weit über die Grenzen des Kreises Heinsberg hinaus bekannt ist.

Kürzlich war es soweit: Die Spieler präsentierten ihr neues Trikot mit dem Logo der Kinderkrebshilfe Ophoven. Der erste „Slogan“ der Ehrenamtler für krebskranke Kinder im Jahre 1988 lautete: Ein Dorf hilft! Mit der Wahl des Trikotlogos lassen die Spieler des SV Ophoven diesen Slogan neu aufleben und tragen ihn nun auch weiter gut sichtbar auf ihrer Brust.

Mit einem Wort des Dankes richtete sich auch Kinderkrebshilfe Gründer Wiljo Caron an die Fußballer: „Wir freuen uns sehr darüber, dass ihr, wenn es um Hilfe für krebskranke Kinder geht, auf diesem Wege Flagge zeigt. Wir sind dem SV Ophoven und der Mannschaft sehr dankbar.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort