Fußball Vorzeichen für Sparta stehen im Teverener Heidestadion günstig

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga schlagen sich die Gerderather von Trainer Bernd Nief im Kreisoberhaus gut. Bei Erfolg winkt die Tabellenspitze.

 Sein Team schwächelt: Kuckums Trainer Jörg Pufahl.

Sein Team schwächelt: Kuckums Trainer Jörg Pufahl.

Foto: August Kohlen (NIPKO)/August Kohlen (NIPKO) (ARCHIV)

Bereits heute Abend um 20 Uhr ertönt der Anpfiff zum vierten Spieltag der Kreisliga A, wenn im Teverener Heidestadion die Reserve der heimischen Germania Teveren auf Sparta Gerderath trifft.

Dabei stehen die Vorzeichen für den Gast von Trainer Bernd Nief ziemlich günstig, hat die Sparta nach dem Abstieg doch recht ordentlich in die neue Liga gefunden. Bei einem Erfolg könnten die Grün-Weißen sogar die Tabellenführung übernehmen, da Spitzenreiter SV Waldenrath/Straeten spielfrei ist.

Den Platz an der Sonne kann aber ebenso gut der FC Randerath/Porselen erobern. Mit sieben Zählern aus drei Spielen reist die Truppe von Spielertrainer Sven Regn mit breiter Brust zu Germania Hilfarth. Die Gastgeber sind bisher hinter den (selbst gesteckten) hohen Erwartungen zurückgeblieben und wollen unbedingt den Heimdreier einfahren.

Mit unterschiedlichem Erfolg sind der SV Golkrath und der SV Niersquelle Kuckum in die Spielzeit gestartet. Während Golkrath aktuell den vierten Platz belegt, hapert es bei den Niers-Kickern noch gewaltig. Allerdings muss man einräumen, dass Kuckum-Trainer Jörg Pufahl bislang personell noch nicht aus dem Vollen schöpfen konnte.

Für den FSV Geilenkirchen wird es langsam Zeit, die ersten Punkte einzufahren. Bislang steht auf der Habenseite noch die Null, und will man nicht wieder im Abstiegskampf hängen, dann sollte das Heimspiel gegen die SG Katzem/Lövenich gewonnen werden. Das wird aber ein dicker Brocken, denn bisher hat der Aufsteiger gezeigt, dass er durchaus gut in der A-Liga mithalten kann und wird sich auch beim FSV einiges ausrechnen.

Als Favorit fährt der SV Helpenstein zum Auswärtsspiel zur SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath. Das gilt auch, wenn die Mannschaft von Trainer Christian Grün erst zwei Begegnungen ausgetragen hat und eine davon sogar verloren hatte.

Noch nicht angekommen in der Kreisliga A ist Aufsteiger SSV Kirchhoven. Zwei Partien haben die Blau-Weißen ausgetragen und beide verloren. Jetzt kommt der SV Breberen nach Kirchhoven, der sich aktuell auch noch nicht mit Ruhm bekleckert hat.

Eine ausgeglichene Saison-Bilanz weist bis jetzt Absteiger SV Roland Millich auf. Die Mannschaft von Trainer Eugen Ewert verließ den Platz je einmal als Sieger, Verlierer und dazu einem Unentschieden. Das Heimspiel gegen den FC Wanderlust Süsterseel wird allerdings eine harte Nuss. Die Selfkänter haben bislang das gute Abschneiden der Vorsaison bestätigt und mischen oben mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort