Fußball FC Wegberg-Beeck plagen große Personalsorgen

Fußball · Im vorletzten Test schlägt der FC den SV Rott mit 3:0. Den Abschlusstest vor dem Rückrundenstart gibt es am Samstag in Monheim.

 Michael Burlet, Trainer des FC Wegberg-Beeck (Archivfoto).

Michael Burlet, Trainer des FC Wegberg-Beeck (Archivfoto).

Foto: Michael Schnieders

Wirklich Freude kam bei Trainer Michael Burlet nach dem 3:0 im vorletzten Testspiel gegen Landesligist SV Rott nicht auf – dafür ist die Personallage bei Mittelrheinliga-Tabellenführer FC Wegberg-Beeck zu angespannt. Kapitän Maurice Passage hat wegen hartnäckiger Rückenprobleme bislang die komplette Vorbereitung verpasst, Winterzugang Yannick Filipovic wird kommende Woche am Meniskus operiert und dürfte im Anschluss zwei Monate ausfallen, Joy-Slayd Mickels plagt eine Entzündung im Fußgelenk, und Yannik Leersmacher laboriert an einer Entzündung im Knie – lauter langwierige Sachen. Krankheitsbedingt fehlten gegen Rott zudem Torjäger Shpend Hasani und Abwehrrecke Nils Hühne, und im Kurzurlaub befand sich Stammkeeper Stefan Zabel.

„Angesichts dieser vielen Ausfälle haben es die Jungs eine Stunde lang gut gemacht“, urteilte Burlet. Armand Drevina (25.), Marc Kleefisch (35.) und Thomas Lambertz (80.) schossen die Tore. Den Abschlusstest bestreitet Beeck am Karnevalssamstag beim Tabellenzweiten der Oberliga Niederrhein, den 1. FC Monheim. Anstoß ist dort bereits um 12 Uhr. Kommende Woche Freitag (28. Februar) folgt dann der Rück­rundenauftakt daheim gegen die Spvg. Frechen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort