Fußball-Bezirksliga Yannik Schlömer ist der Mann des Tages

Fußball-Bezirksliga · Würm-Linderns Stürmer Yannik Schlömer schoss zwei Tore und bereitete bei Unions Sieg gegen Concordia Oidtweiler das 3:1 von Thomas Lambertz auch noch vor.

Dieser Schuss des Würmers Yannik Schlömer fand noch nicht den Weg ins Ziel, später traf er doppelt gegen Oidtweiler.

Dieser Schuss des Würmers Yannik Schlömer fand noch nicht den Weg ins Ziel, später traf er doppelt gegen Oidtweiler.

Foto: nipko

Die meisten der rund 200 Zuschauer in Lindern kamen zwar aus Oidtweiler, jubeln durfte nach abwechslungsreichen  95 Spielminuten aber die SG Union Würm-Lindern. Die gewann nämlich mit 3:1 (0:1) gegen die Concordia.

Es ging zunächst rauf und runter. Richtiger Spielfluss kam dabei allerdings nicht auf. Nach gut zehn Minuten gab es dann die erste Annäherung an das Gäste-Tor, aber der Kopfball von Yannik Schlömer bereitete Torwart Niklas Westhoff keine Schwierigkeiten. In der 13. Minute war Westerhoff aber voll gefordert, verhinderte bravourös einen Gegentreffer, als Würm-Linderns Stürmer Tim Janes frei vor ihm auftauchte, aber mit einem Flachschuss scheiterte.

Ansonsten probierten beide Teams immer wieder mit langen Bällen hinter die gegnerische Abwehrkette zu kommen. Meist vergeblich, weil die Abwehrreihen die Räume eng machten  und so keine Schussgelegenheit zuließen. Bis zur 20. Minute, da kam erneut Schlömer an der gegnerischen Strafraumgrenze zum Abschluss. Aber der Ball flog dann doch weit am Tor vorbei.

Nach einer halben Stunde dann die erste richtig gute Torchance für die Concordia, als deren Kapitän und Torjäger Sascha Jesse frei zum Schuss kam, aber SG-Torwart Stefan Nöhles war aufmerksam, parierte den Flachschuss aus kurzer Distanz. Auf der Gegenseite bediente Thomas Lambertz dann für seinen Vetter René, der aber mit seinem starken linken Fuß denkbar knapp unten rechts vorbei zielte.

Recht ungeschickt war dann die Aktion des Linderner Kapitäns in der 40. Minute, als er Gästespieler Sven Schalge im eigenen Strafraum von den Beinen holte. Irgendwie war der Ball nach einem der vielen weiten Einwürfe von Oidtweilers Thomas Weber bei Schalge gelandet. Der schirmte den Ball geschickt ab, wie schon erwähnt, hakelte René Lambertz nach und Schalge fiel. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Strafstoßpunkt. Oidtweilers Stratege Dennis Bündge traf rechts unten zur 1:0-Pausenführung.

Borussia Mönchengladbach: Nummer 10 - Von Netzer bis Neuhaus
12 Bilder

Borussia-Profis mit der Nummer 10

12 Bilder
Foto: HORSTMUELLER GmbH

SG-Trainer Hermann-Josef Lambertz wechselte zur Pause, schickte für Angreifer Tim Janes Nachwuchsmann Luca Kreutzer aufs Feld. Und in der 56. Minute war dann auch das 1:1 fällig. Nach einer Ecke für Oidtweiler überraschte die Union mit einem schnellen Konter von Niklas Spelz über die linke Seite die entblößte Abwehr, der bediente Yannik Schlömer am langen Pfosten, der keine Mühe hatte, einzuschieben. Nur sieben Minuten später war Schlömer wieder erfolgreich. Diesmal traf er von halblinks mit einem satten Linksschuss, es hieß 2:1 für Würm-Lindern.

Das Spiel war also gedreht, auch weil Oidtweilers Abwehr jetzt riesige Probleme offenbarte. Thomas Lambertz dann gelang in der 86. Minute nach toller Vorarbeit von Schlömer, der der Mann des Tages war, noch das 3:1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort