Fußball Magere Ausbeute für heimische Teams

Kreis Heinsberg · Bezirksliga: Von den sechs heimischen Bezirksligisten punkten nur Kückhoven gegen Eicherscheid und Heinsberg-Lieck gegen Verlautenheide.

 Trainer Jo Lambertz verlor mit Union Würm/Lindern.

Trainer Jo Lambertz verlor mit Union Würm/Lindern.

Foto: August Kohlen (nipko)

Die SG Union Würm/Lindern verliert zu Hause 0:1 gegen Tabellenführer Brand. Auch auf eigenem Platz, dem Kunstrasen im Beecker waldstadion, hat die Zweite des FC Wegberg-Beeck mit 2:3 das Nachsehen gegen Alemannia Mariadorf. Deutliche Niederlagen setzte es für den TuS Rheinland Dremmen (1:4) in Donnerberg, wie auch für den VfJ Ratheim, der mit 0:5 beim Kohlscheider BC unterging. Die Jugendsportler sind mit Null Punkten Tabellenletzter.

SG Union Würm/Lindern – Rasensport Brand 0:1 (0:1). Das entscheidende Tor durch Florian Barrenstein bereits in der 14. Minute wurde zwar von einem Platzfehler begünstigt – dem Torschützen sprang der Ball von einem Erdhügel vor die Füße – verdient war der Sieg des Tabellenführers aber allemal. So jedenfalls hatte es SG-Trainer Jo Lambertz gesehen. Vor allem in der ersten Halbzeit dominierte der Gast die Partie. Zusätzlich bitter für die Union war,  dass sich Steven Kohnen in der 82. Minute wegen einer Notbremse noch eine Rote Karte einhandelte.

1. FC Heinsberg-Lieck – FV Verlautenheide 1:1 (1:0). Gegen den Mitaufsteiger kamen die Kreisstädter nicht über ein 1:1 hinaus. Da half auch das frühe 1:0 von Gino Krings nicht, der nach einer Hereingabe von Waldemar Eberle den Ball über die Linie brachte. Kurz vor der Halbzeit dann Pech für den FC, der mit einem Freistoß nur die Latte traf. So allmählich gewann dann Verlautenheide mehr und mehr Spielanteile, und belohnte sich auch mit dem 1:1-Ausgleich in der 75. Minute. Markus Plitzko war nach einem Freistoß mit dem Kopf zur Stelle.

FSV Columbia Donnerberg – TuS Rheinland Dremmen 4:1 (2:1). „Der Sieg war verdient“, meinte Donnerbergs Spielertrainer Tobias Voß. „Das Spiel war aber auch lange offen“, so Voß weiter. Die Tore: 1:0 (21. Kopfball) Tim Müller, 1:1 (25.) Onur Albayrak, 2:1 (45.) Tobias Voß aus fünf Metern mit der Pike, 3:1 (80.) Fitim Kaciku, 4:1 (89.) Marvin Meurer.

FC Wegberg-Beeck II – Alemannia Mariadorf 2:3 (0:1). Auf dem Kunstrasenplatz im Waldstadion hatte FC-Trainer Markus Lehnen kein gutes Spiel seiner Mannschaft gesehen. „Das war einfach zu wenig, wie wir uns in der Abwehr verhalten haben“, meinte Lehnen. Die Torfolge: 0:1 (25./ Kopfball) Lucas Heitzer, 1:1 (68./ Freistoß) Aaron Allwicher. 1:2 (73.) Yannik Voussen im Anschluss an einen Freistoß, 1:3 Lucas Heitzer (87.) nach einem Torwartfehler. 2:3 (90.+2) Fardin Sediqi.

Kohlscheider BC – VfJ Ratheim 5:0 (4:0). Schon zur Halbzeit hatten die Gastgeber alles klar gemacht und ein sicheres 4:0 vorgelegt. Zu diesem Zeitpunkt musste man  schon Schlimmeres aus Ratheimer Sicht befürchten. Weil aber der Ex-Landesligist nach der Pause gleich mehrere Gänge zurückschalteten, Ratheim jetzt aber auch besser verteidigte, blieb die Niederlage im Rahmen. Die Torfolge: 1:0 (23.) Felix Haupts, 2:0 (25.) Fatih Sonkaya, 3:0 (28.) Jens Müller, 4:0 (41.) David Karner, 5:0 (72.) Niklas Passenheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort