Fußball Beeck II erneut ohne eigenen Treffer

Wegberg · Bezirksliga: FC Wegberg-Beeck II – Concordia Oidtweiler 0:2 (0:2). Die Gäste setzten Beeck gehörig unter Druck.

 Im Strafraum von Concordia Oidtweiler versucht der Beecker Niklas Braun (r., dunkles Trikot) per Kopfball ein Tor zu erzielen, scheitert aber in aussichtsreicher Position an Oidtweilers glänzendem Torwart Moritz Bürger.

Im Strafraum von Concordia Oidtweiler versucht der Beecker Niklas Braun (r., dunkles Trikot) per Kopfball ein Tor zu erzielen, scheitert aber in aussichtsreicher Position an Oidtweilers glänzendem Torwart Moritz Bürger.

Foto: August Kohlen

Vom Spruch „wir sind doch jenseits von Gut und Böse“ wollte die Concordia aus Oidtweiler nichts wissen. Von Beginn an spielte sie beim FC Wegberg-Beeck II zügig nach vorne und setzte die abstiegsbedrohten Platzreservisten immer wieder gehörig unter Druck.

Und Beeck hatte in der elften Spielminute Glück, als ein Schuss der Gäste nur am Pfosten landete. Auf der anderen Seite hatte dann aber Sakae Iohara die Chance zur Führung, schoss aber am Tor vorbei. Erneut Iohara kam dann in der 23. Minute zum Abschluss, scheiterte aber am aufmerksamen Torwart Moritz Bürger. Auf der Gegenseite musste Beecks Abwehr immer höllisch auf der Hut sein, um nicht überspielt zu werden. In der 37. Minute war es dann aber doch passsiert. Jens Hansen bediente Sturmpartner David Götting, der genau im richtigen Moment in die Tiefe gestartet war. Götting hatte dann die Ruhe, den Ball am machtlosen Beecker Torwart Tristan Boden vorbei zum 0:1 ins Tor zu schießen.

Und noch vor der Pause legten die Gäste nach, machten in der 44. Minute durch den eingewechselten Ferhat Özsan das 0:2. Diesmal hatte der Schütze des ersten Tores, David Götting, mit einem Pass in die Tiefe für Özsan aufgelegt. Beecks Keeper Boden hatte wohl sein Tor einen Tick zu spät verlassen.

Mit neuem Schwung ging der FC Wegberg-Beeck II die zweite Halbzeit an und hatte schon in der 48. Minute durch Niklas Braun die Chance zum Anschlusstreffer. Aber den Kopfball von Braun parierte Oidtweilers Torwart Bürger bravourös. Als auch Iohara in der 63. Minute einmal mehr am starken Bürger im Gästetor scheiterte, reagierte Beecks Trainer Zeh und brachte für den unglücklich agierenden Japaner Fode Souare in die Partie. Und der setzte mit einem satten Distanzschuss auch gleich mal ein Zeichen, der Schuss flog aber doch, wenn auch knapp, am Tor vorbei. Bewundernswert weiter das Engagement der Platzreservisten, die es immer wieder versuchten, mächtig Druck machten, sich aber einfach nicht mit einem Tor belohnten. Dabei hatten sie gleich mehrfach die Möglichkeit, offenbarten im Abschluss aber deutliche Schwächen. Symbolisch eine Szene aus der 88. Minute, als der sonst so treffsichere Robin Jackels völlig ungehindert zum Schuss kam, den Ball dann aber weiter übers Tor drosch. Beeck verharrt also bei 30 Punkten, muss wohl bis zum Saisonende um den Klassenerhalt bangen.

Wegberg-Beeck II: Boden – Symes, Henkens, Jankowski, Allwicher – Zayton, Iohara (ab 64. Souare), Geiser – Braun (ab 55. Ockun), Jackels, Cetin (ab 84. Dreßen).

Trainer: Mark Zeh.

Oidtweiler: Bürger – Demir, Torsten Hansen, Müller, Gontrum – Yilmaz, Herber, Jens Hansen (ab 71. Schmitz) – Derichs (ab 89. Redemann), Götting, Stollenwerk (ab 30. Özsan).

Trainer: Torsten Hansen.

Schiedsrichter: Markus Zimmermann (Elsdorf).

Assistenten: André Berndtgen, Pascal Hertlein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort