Leichtathletik Myhler Quintett bei Jugend-DM am Start

Wassenberg · Heute beginnen in Rostock die Wettbewerbe der Deutschen Meisterschaft der U 18 und U 20.

 Jonas Kaspar ist einer von fünf Athleten des SC Myhl LA, die am Wochenende bei der Jugend-DM in Rostock starten.

Jonas Kaspar ist einer von fünf Athleten des SC Myhl LA, die am Wochenende bei der Jugend-DM in Rostock starten.

Foto: Ralf Schlösser

(jr) Die Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock werfen ihre Schatten voraus: Der Leichtathletik-Nachwuchs bestreitet ab dem heutigen Freitag seine nationalen Titelkämpfe im Stadion der Stadt Rostock. Und auch bei diesen nationalen Titelkämpfen werden Athleten aus dem Erkelenzer Land – genauer gesagt vom SC Myhl LA – dabei sein. In der U 18 stehen Paula Schlösser und Lena Blankertz über 3000 Meter und 1500 Meter Hindernis am Start, während Jonas Völler sowohl über 800 Meter als auch über 1500 Meter gemeldet ist. Völler wird sich aber aller Voraussicht nach für einen Start über die 1500 Meter entscheiden. Mit Jonas Kaspar steht zudem ein U 18-Athlet in der Startliste über 400 Meter Hürden. Ebenfalls über 400 Meter Hürden, aber auch über 800 Meter in der U 20 steht Moritz Ringk in den Meldelisten. Ringk wird sich wohl für die längere Hürdenstrecke bei diesen Deutschen Meisterschaften entscheiden.

„Es wird wohl in allen Klassen interessante Wettkämpfe geben“, vermutet Harald Eifert, Trainer des SC Myhl LA. „Nun bleibt abzuwarten, wie sich unsere Nachwuchsathleten in Szene setzen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort