Fußball Frauen: Es läuft rund beim SC

Erkelenzer Land · Drittes Spiel, Dritter Sieg: Für die Frauen des SC Erkelenz ist mit dem 4:2 Endergebnis bei Borussia Derichsweiler der Start in der neuen Liga perfekt. "Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und dem Spiel", sagt Trainer Kevin Lettow, "wir hatten den Gegner gut im Griff, der Sieg war verdient und hätte sogar noch höher ausfallen können."

Dabei sah es zu Beginn eher anders aus: Durch einen Freistoß ging Derichsweiler schon in der siebten Minute in Führung. Vanessa Hermandung und Denise Tölke gelang es kurz darauf aber, das Spiel mit zwei Toren (22. und 24.) zu drehen. Spannend blieb es trotzdem, denn der Gastgeber konnte nur zwei Minuten später wieder ausgleichen. Das 3:2 erzielte Denise Tölke im Zweikampf mit der gegnerischen Torhüterin kurz vor der Pause. In der zweiten Halbzeit baute der SC die Führung weiter aus: Mit einem Fernschuss aus 22 Metern entschied Denise Tölke das Spiel.

Auch die Damen der Sportfreunde Uevekoven holten am dritten Spieltag Punkte: Mit dem 1:1 gegen den FFC Bergheim gelang ein "leistungsgerechtes Unentschieden", so Trainer Patrick Arand. "Wir haben körperlich gut mitgehalten, aber spielerisch war Bergheim uns überlegen", resümiert er.

In der 31. Minute erzielte Fabienne Heinrichs das 1:0 für Uevekoven mit einem Freistoß aus 20 Metern in die linke Torecke - unhaltbar für die Torhüterin. Nach der Pause konterten aber die Gäste: Die Stürmerin aus Bergheim konnte in der 56. Minute ausgleichen. "Wir waren in den Zweikämpfen gut präsent, jetzt müssen wir nur unsere Technik aus dem Training auch auf dem Spielfeld zeigen", sagt Arand.

Am Mittwoch, 28. September, treffen Erkelenz und Uevekoven aufeinander, Anstoß ist um 20 Uhr.

(kbo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort