Jugendfuball Fortuna Köln 2 FC Wegberg-Beeck 1

Jugendfuball · Mittelrheinliga "A"

"Wir haben uns selbst um den Lohn gebracht", sagte FC-Trainer Dirk Ruhrig nach Spielende. Seine Schützlinge zeigten das beste Spiele der Rückrunde, spielten den Gegner fußballerisch an die Wand. Dabei ging die Ruhrig-Elf ohne die Stammkräfte Simon Perlick, Okan Cil und Johannes Ziegis in die Partie. Oskar Tkacz scheiterte früh (6.) mit einem Strafstoß (Foul an Max Warneke) am Heimkeeper. In der Folge gab es FC-Chancen zuhauf (7., 8., 11., 29., 30.). Zwischendrin per Sonntagsschuss stattdessen die Führung für die Fortuna (19.). Warneke wurde im 16er zu Fall gebracht (39.), die Pfeife des Schiris blieb diesmal stumm. Der Spitzenreiter traf den Pfosten (41.). Mit einem Schlenzer aus 16 Metern erzielte Warneke den Ausgleich (80.). Die Freude war noch nicht verklungen, da traf das Heimteam im Gegenzug zur erneuten Führung. Und feierte nach dem Spiel den Aufstieg in die Bundesliga-West.

Mittelrheinliga "B"

FC Wegberg-Beeck 0 Fortuna Köln 1

(ritz) Die Beecker B verspielt wichtige Punkte für die Direktqualifikation. "Die Mannschaft wirkte leblos", zeigte sich Trainer Dirk Gipperich enttäuscht. Der Gegner war frischer. Das Heimteam kam zu keiner gefährlichen Chance. Mit einem verdeckten Schuss aus der zweiten Reihe stellte die Fortuna bereits kurz nach Wiederanpfiff (48.) den Sieg sicher

Bezirksliga "B"

Borussia Lindenthal/H. 0 FC Wegberg-Beeck II 3

(ritz) FC Coach-Hermann Frenzen zeigte sich mit dem Spiel seiner Mannschaft sehr zufrieden. Die besaß bereits vor dem Wechsel ein leichtes Chancenplus. Nach einem Eckball markierte Stefan Horrichs die Führung (55.). Die Beecker verpassten es, nachzulegen (70.). Auf der Gegenseite hielt Torwart Fabian Bünten die "Null" (73.). Simon Zaunbrecher gelang mit dem 2:0 per Schlenzer die Vorentscheidung (75.). Nach einer weiteren Ecke entschied Meriton Bytyqi nur eine Zeigerumdrehung später mit seinem Kopfball die Partie.

Bezirksliga "C"

FC Wegberg-Beeck 2 Blau-Weiß Friesdorf 1

(ritz) Die Beecker C-Junioren setzen ihre Serie von acht Siegen fort, behalten zudem ihre blütenreine Weste und sichern sich nach Hennefs Patzer vorzeitig die Meisterschaft in der Frühjahrsrunde der Bezirksliga 2b. "Die Mannschaft hat sich aber sehr schwer getan", meinte Jugendleiter Horst Peschkes. Utku Arslan erzielte die Führung (9.), als der Gästeschlussmann Fabian Valiceks Freistoß abklatschen ließ. Der Gegner glich mit einem Freistoß nach 31 Minuten aus. Nach Wiederbeginn nahm Beecks Überlegenheit immer mehr zu. Die Genauigkeit im Spiel fehlte. So dauerte es bis zur 65. mit dem Siegtreffer: Arslans Schuss konnte der BW-Torwart noch abblocken, im Nachsetzen brachte Valicek den Ball dann im Tor unter.

(haru)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort