Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Fussball Formzeug Wegberg feiert Turniersieg bei Premiere

Erkelenz · WEGBERG (RP) Die Stadt Wegberg ist um ein weiteres sportliches Event reicher: Fünf Fußball-Hobbymannschaften aus dem Ortskern trafen sich jetzt, um die erste Wegberger Champions-League auszuspielen. Der Ausrichter SC Wegberg hatte zu einer Kombinationsveranstaltung aufgerufen, bei der zuerst die Wegberger Vereine und Unternehmen ihre Mannschaften ins Rennen schicken sollten, um zuerst selber einen Sieger im Turnier zu ermitteln und anschließend, beim "richtigen" Champions-League-Finale bei bestem Wetter draußen im Hans-Gisbertz-Stadion an der Ophover Mühle, zusammen ein Public Viewing zu veranstalten.

 Wegbergs Bürgermeister Michael Stock (r.) gratulierte dem siegreichen Team von Formzeug Wegberg zum Turniersieg.

Wegbergs Bürgermeister Michael Stock (r.) gratulierte dem siegreichen Team von Formzeug Wegberg zum Turniersieg.

Foto: SC WEGBERG

WEGBERG (RP) Die Stadt Wegberg ist um ein weiteres sportliches Event reicher: Fünf Fußball-Hobbymannschaften aus dem Ortskern trafen sich jetzt, um die erste Wegberger Champions-League auszuspielen. Der Ausrichter SC Wegberg hatte zu einer Kombinationsveranstaltung aufgerufen, bei der zuerst die Wegberger Vereine und Unternehmen ihre Mannschaften ins Rennen schicken sollten, um zuerst selber einen Sieger im Turnier zu ermitteln und anschließend, beim "richtigen" Champions-League-Finale bei bestem Wetter draußen im Hans-Gisbertz-Stadion an der Ophover Mühle, zusammen ein Public Viewing zu veranstalten.

Beim Turnier gab es keinen wirklichen Favoriten auf den Henkelpott, da fast alle Mannschaften das erste Mal in ihrer Konstellation zusammenspielten. Am Ende war es aber dann das Team von Formzeug Wegberg, welches ungeschlagen den ersten Platz besetzte. Zur Belohnung gab es nicht nur weitere Wertmarken, sondern auch ein Replikat der Champions-League-Trophäe in Miniausführung, überreicht vom Bürgermeister der Stadt Wegberg, Michael Stock.

Nicht nur Michael Stock, sondern auch der Vorstand des SC Wegberg, war vollauf mit der wieder neu ins Leben gerufenen Veranstaltung zufrieden, ebenso wie ein Großteil der Mannschaften, die schon für das kommende Jahr wieder ihre Teilnahme am Turnier angemeldet haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort