Schwimmen Finja Siegert setzt neue Maßstäbe im Schwimmbezirk Aachen

Wegberg · Seit diesem Jahr werden vom Schwimmbezirk Aachen Bezirksaltersklassenrekorde für den Jahrgang 2007 geführt - und beim Frühjahrsschwimmfest in Dülken schwamm Finja Siegert gleich acht neue Bezirksaltersklassenrekorde. Lohn für diese tolle Leistung war der Pokal für die beste Schwimmerin ihres Jahrgangs. Einen weiteren Jahrgangspokal gewann Jan Seelert (2008), der bei seinen vier Starts drei mal gewann und sich mit seinen Leistungen über 50 Meter Brust und 50 Meter Schmetterling auch an die Spitze der Bestenliste des Bezirks setzte. Nick Schestokat (2007) stand sieben mal am Start und genauso oft auf dem obersten Treppchen, den Jahrgangspokal gewann er somit auch. Obendrauf stellte er mit seinen Leistungen über 100 und 200 Meter Brust sowie 400 Meter Freistil Bezirksaltersklassenrekorde auf. Pascal Knein (2004) war der vierte im Bunde der Jahrgangspokalsieger aus Wegberg. Er dominierte die Wettkämpfe in seinem Jahrgang und stand bei zehn Einzelstarts acht mal ganz oben auf dem Treppchen.

 Stellte acht Bezirksaltersklassenrekorde auf: Finja Siegert.

Stellte acht Bezirksaltersklassenrekorde auf: Finja Siegert.

Foto: FSW
(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort