Fußball Fernduell VfJ Ratheim SV Karken

Fußball · Nach dem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen in der Fußball-Kreisliga A Heinsberg zwischen Sparta Gerderath und SV Waldfeucht-Bocket, aus dem die Sparta als Meister und Aufsteiger zur Bezirksliga mit nur einem Tor Vorsprung hervorgegangen ist, kommt es am Sonntag erneut zu einem Fernduell. Am letzten Spieltag der Fußball-Kreisliga B, Staffel 3, haben noch VfJ Ratheim und SV Grün-Weiß Karken Titelchancen. Dabei sind diese für das Ratheimer Team von Trainer Norbert Deckers allerdings bedeutend günstiger, liegt es doch zwei Punkte vor dem Team aus dem Grenzdorf.

Beide Mannschaften haben allerdings nicht zu unterschätzende Aufgaben vor Augen: Karken spielt bei Germania Hilfarth, die man allerdings am ersten Spieltag (28. August vorigen Jahres) 4:2 besiegt hat. Ratheim erwartet die Reservemannschaft von Union Schafhausen innerhalb von 16 Tagen zum zweiten Mal, denn das Hinspiel aus der ersten Runde wurde erst am 2. Juni gespielt – und 1:0 gewonnen. Für Ratheim spricht der Heimvorteil – und vielleicht die Unterstützung durch eine kräftige Zuschauerkulisse.

Fakt ist: Ratheim muss gewinnen, denn bei einem Unentschieden und einem Karkener Sieg wäre Grün-Weiß bei Punktgleichheit (je 73) Meister dank des besseren Torverhältnisses, das jetzt ein Plus von zehn Toren hat, Meister.

HANS GROOB

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort