Fußball FC Wegberg-Beeck II klettert auf Platz sechs

Wegberg · Bezirksliga: Mit dem 3:0 (2:0)-Sieg im Derby gegen die Sportfreunde Uevekoven zieht Beeck an Oidtweiler und Haaren vorbei.

 Beecker Zusammenarbeit: Auf Vorarbeit von Mehmet Yilmaz (h.) spitzelt David Godlevski den Ball an Gästekeeper Dennis Feldhausen vorbei zum 1:0 ins Netz. Jeremy Nzerume beobachtet die Szene - muss aber nicht mehr eingreifen.

Beecker Zusammenarbeit: Auf Vorarbeit von Mehmet Yilmaz (h.) spitzelt David Godlevski den Ball an Gästekeeper Dennis Feldhausen vorbei zum 1:0 ins Netz. Jeremy Nzerume beobachtet die Szene - muss aber nicht mehr eingreifen.

Foto: JÜRGEN LAASER

Die Sportfreunde Uevekoven waren auch im Derby bei der Reserve des FC Wegberg-Beeck weit davon entfernt, den ersten Punkt in diesem Jahr einzufahren. Allerdings musste Trainer Bernd Nief erneut improvisieren, musste nicht nur auf die gesperrten Stefan Küppers und Dominik Kruczek verzichten, sondern auch auf Robin Eckers (Urlaub) sowie auf die verletzten Erik Backes, Alex Dethloff, Christian Wurzer und Dennis Parzych. Das sind einfach zu viele Ausfälle, die nicht durch Akteure aus der B-Liga-Mannschaft zu kompensieren sind.

In der neunten Minute schlug es im Gästetor zum ersten Mal ein, als Mehmet Yilmaz mit einem Zuspiel in die Spitze Kollege David Godlevski bediente, der den Ball an Uevekovens Keeper Dennis Feldmann vorbei ins Tor spitzelte. In der 17. Minute kam Uevekoven dann nach einem Freistoß von Kapitän Egzon Gjosha endlich mal zum Abschluss, der anschließende Kopfball von Tim Jansen flog aber übers Tor. Beeck machte es dann in der 32. Minute besser: Über die linke Seite vernaschte Karim-Abdel Kassi gleich mehrere Gegenspieler und traf mit einem Flachschuss zum 2:0.

Mit Wiederbeginn machten es die Sportfreunde dann vorübergehend besser, so richtig torgefährlich wurden sie aber auch jetzt nicht. Als Tuncay Kara in der 77. Minute mit einer Flanke von der linken Seite Mehmet Yilmaz erreichte, ließ der sich nicht zweimal bitten und drückte die Kugel aus kurzer Distanz zum 3:0 über die Linie. Das war natürlich die Entscheidung. Weil Beeck danach einen Gang zurückschaltete und Uevekoven sich mit der Niederlage arrangiert hatte, passierte bis zum Schluss nichts mehr.

Wegberg-Beeck II: Tretbar - Malek (ab 82.) Corsten, Cevahir, Wolf, Kara - Grimble - Camcioglu, Godlevski (ab 80. Gomes), Kassi - Yilmaz (ab 80. Owen-Igbinovia), Nzerue.

Trainer: Ralf Anic.

Uevekoven: Feldhausen - Malek, Fongern, Siewert (ab 70. Johnen), Meladinis - Fuhrmann, Gjosha, Buscher (ab 84. Steves) - Cabral, Jansen (ab 75. Grabolle), Heinen.

Trainer: Bernd Nief.

Schiedsrichter: Christian Lex (Klinkum). Assistenten: Daniel Bremen, Oliver Körfer.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort