Jugendfuball FC Wegberg-Beeck 6 Blau-Weiß Kerpen 1

Jugendfuball · Mittelrheinliga "A"

Die Beecker "A" kommt langsam in die Spur. FC-Coach Dirk Ruhrig sprach von einem gelungenen Heimauftritt: "Der Gegner hat auch mitgespielt, stand nicht so tief, wie dies Bezirksligist Union Schafhausen noch im Pokal tat. Die Mannschaft ließ den Ball gut laufen." Nach Foul an Max Warneke besorgte Simon Perlick per Strafstoß die Führung (9.). Beim 2:0 (15.) umkurvte Perlick nach einem missglückten Abschlag des Torwarts noch zwei Gegenspieler, ehe er einschob. Eine Ecke Perlicks köpfte Jahannes Ziegis zum 3:0 (21.) ein. Kevin Mielkes Schlenzer fand den Weg ins Tor (60.). Perlick nutzte ein Mielke-Zuspiel zum 5:0. Warneke erzielte nach einem langen Ball von Kevin Ross das 6:0 (69.). Beim Ehrentor der Gäste (84.) war die FC-Abwehr nicht eng genug am Mann.

MIttelrheinliga "B"

FC Hennef 05 1 FC Wegberg-Beeck 1

(ritz) FC-Trainer Dirk Gipperich sprach von einem "Geduldsspiel". Der Gegner stand sehr tief, versuchte mit Kontern zum Erfolg zu kommen, die Beecks Defensive aber im Keim erstickte. Die Kleeblätter hatten mehr Spielanteile, agierten aber in der Vorwärtsbewegung zu hektisch. Nach einer Stunde sorgte Alex Jansen nach einem Eckball von Ole Rademacher für die Führung. Das Heimteam zeigte sich danach mutiger, startete nun eigene Angriffe. In der Schlussphase (76.) gaben Gipperichs Schützlinge den Dreier noch unnötig aus der Hand. Den ersten Schuss konnte Stefan Nöhles noch abwehren. Beim Nachschuss war er dann ohne Chance.

Bezirksliga "B"

FC Wegberg-Beeck 2 1 BV Bedburg 1

(ritz) "Das Remis geht in Ordnung. Die Mannschaft hat nicht gut gespielt. Wir konnten uns nur wenige Chancen herausspielen", meinte Beecks Coach Stefan Bovelet. Eine nutzte Ozan Deren nach 34 Minuten zur Führung. Doch die hielt nicht lange, kamen die Bedburger nur zwei Minuten später nach einem Freistoß aus dem Gewühl heraus bereits zum Ausgleich.

Bezirksliga "C"

FC Wegberg-Beeck 6 Sportfreunde Hehlrath 1

(ritz) Im vierten Spiel der Herbstrunde in der Mittelrhein-Staffel 4 erkämpften sich die Beecker endlich die ersten Punkte dank einer überzeugenden Leistung. Früh (4.) brachte Dirk Schüppen den FC in Führung. Nur wenig später (10.) legte Utku Arslan nach. Arslan sorgte auch für das 3:0 (33.). Mit dem Halbzeitpfiff (35.) verkürzte der Gegner auf 1:3. Arslan war nicht zu halten, markierte dieser in der 46. Minute doch bereits seinen dritten Treffer zum 4:1. Schüppen baute sein zweites Tor (55.). Der überragende Utku Arslan machte nach einer Stunde das halbe Duzend voll.

(haru)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort