Jugendfuball FC Wegberg-Beeck 3 VfL Leverkusen 1

Jugendfuball · FVM-RELEGATION "A"

Relativ sicher kam die "A-1" des FC Wegberg-Beeck durch die Relegation des Fußballverbandes Mittelrhein zur Mittelrheinliga. "In der ersten Spielhälfte hatten wir eine unverständlich hohe Fehlerquote, ein Glück, dass der Gegner so harmlos war ", bilanzierte FC-Coach Dirk Ruhrig. Max Warnecke und Simon Perlick (Latte) besaßen eine Doppelchance (36.). Kaum lief das Spiel im zweiten Durchgang (47.) traf der stark spielende Okan Dikenli aus zehn Metern zur Heimführung, nachdem Perlick zuvor mit einem Freistoß die Latte getroffen hatte. Oskar Tkaczs abgefälschter Schuss schlug wenig später (56.) zum 2:0 ein. Nach 66 Minuten kamen die Gäste auf 1:2 heran. Ab der 80. Minute musste der VfL in Unterzahl spielen, da ein _Akteure die rote Karte wegen Schiiedsrichterbeleidigung gesehen hatte. Tkacz war nach einem Dikenli-Zuspiel frei durch (86.), hätte da bereits für die Entscheidung sorgen können, setzte den Ball aber neben den Kasten. Die besorgte dann Warnecke nach Simon Perlicks Riesenpass (89.).

FVM-Relegation "B"

FC Wegberg-Beeck 11 SV Siegburg 1

(ritz) Die B-1-Jugendmannschaft des FC Wegberg-Beeck hat locker den Klassenerhalt in der Mitterheinliga geschafft. Wie schon das Hin- (10:1) war auch das Rückspiel eine einseitige Angelegenheit. Der Gegner versuchte mitzuspielen, obwohl er vom Hinspiel hätte gewarnt sein müssen. Dies nutzte das Beecker Team gnadenlos aus. Bereits nach sieben Minuten führte es mit 3:0. Das Leverkusener Ehrentor (1:4) resultierte wie schon im ersten Spiel aus einem Foulelfmeter. Am Beecker Torefestival waren folgende Spieler beteiligt: Niklas Küppers (5), Nico Czichi, Timo Schmitz (je 2), Hendrik Pistel und Norman Post.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort