Fußball FC scheitert an Chancenverwertung

Fussball · Mittelrheinliga: Beeck verliert gestern Abend in Alfter 1:3. Henßen: "Wir sind einfach nicht clever genug." Torschussverhältnis 20:4 für die Kleeblätter.

 Sahin Dagistan traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Sahin Dagistan traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Foto: laaser (archiv)

Freitag vor einer Woche, beim angesichts der Chancenflut viel zu niedrig ausgefallenen 4:1-Sieg gegen Hertha Walheim, hatte sich die unverkennbare Abschlussschwäche des FC Wegberg-Beeck noch nicht entscheidend auf den Spielausgang ausgewirkt. Gestern Abend beim VfL Alfter war das anders: Trotz erneut drückender Überlegenheit verloren die Kleeblätter 1:3. "Immer, wenn es für uns nach oben gehen könnte, kommt ein Rückschlag. Wir haben 20 Mal aufs Tor geschossen, Alfter nur vier Mal", kommentierte ein angefressener FC-Interimscoach Friedel Henßen die völlig unnötige Pleite – und schob nach: "In den bislang zehn Spielen hatten wir rund 100 gute Chancen, haben davon aber nur 22 genutzt. Wir sind einfach nicht clever genug." Symptomatisch sei da eine Szene in der 21. Minute gewesen: "Der Torwart lag schon am Boden, und Sahin Dagistan hämmert den Ball dann an die Latte."

Weitaus effizienter agierte der VfL: Im Anschluss an einen Beecker Ballverlust im Mittelfeld traf Mehmet Dogan zum 1:0 (16.). Ein Missverständnis in Alfters Abwehr nutzte Dagistan mit einem Schuss aus 16 Metern ins leere Tor dann zwar zum 1:1 (57.), doch innerhalb sechs Minuten besiegelte Recep Kartal kurz darauf per Doppelschlag Beecks fünfte Saisonniederlage: Zunächst traf er aus dem Gewühl (62.), dann vollendete er einen blitzsauberen Konter (68.). Henßen: "Auch danach hatten wir genügend Chancen, um das Spiel noch zu drehen." Doch selbst zwei Kopfbälle aus kürzester Distanz fanden nicht den Weg ins VfL-Tor. Alfters Dogan sah dann noch Gelb-Rot (84.).

Beeck: Rodemers – Scheulen, Küppers, Ajani, Wilms (80. Fäuster) – Walbaum – Lambertz, Bischoff – Berkigt – Blaas, Dagistan

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort