Fußball FC Randerath/Porselen 5 SC 09 Erkelenz 1

testSPIELE

Der Sieg fiel zu hoch aus. Alex Thesling sorgte für die Pausenführung (25.). Die bauten Karl Cron (50.), Frank Lambertz (55.), Michael Kohlwey (60., Foulelfmeter) und nochmals Thesling (75.) auf 5:0 aus, ehe Christian Brom (80.) Jupp Regn überwinden konnte. Der hatte sich das Torwarttrikot übergestreift, weil alle etatmäßigen Torleute verhindert waren. Filius Sven ist seit dieser Saison Spielertrainer des FC. So standen Vater und Sohn gemeinsam auf dem Feld.

TuRa Brüggen 2 SV Klinkum 1

(ritz) Beide zeigten in der ersten Hälfte ein starkes Spiel. Durch beiderseits viele Wechsel litt nachher der Spielfluss. Die TuRa ging in Führung (25.). Dirk Peters glich wenig später aus (30.). Unmittelbar vor der Pause Brüggens 2:1 durch einen unberechtigten Strafstoß (Foul passierte vor dem 16er).

SV Brachelen 2 TuS Dremmen 3

(ritz) In der ersten Halbzeit beherrschte der Bezirksligist klar die Szene, nahm so auch verdient eine 2:1-Führung (Tore: Tim Siemons, Ibo Coroz) mit in die Pause. Durch viele Wechsel ging bei der Heimelf nachher der Spielfluss verloren. Der Landesligist bekam ein Übergewicht, konnte die Partie so noch drehen.

SF Uevekoven II 0 SV Dohr 1

(ritz) Die Teams lieferten sich ein ausgeglichenes und auf anspruchsvollem Niveau stehendes Spiel. Das schien torlos zu bleiben, ehe den Gästen noch der Siegtreffer gelang (88.).

VfL Jüchen/Garzweiler 5 BC 09 Oberbruch 1

(ritz) Der Niederrhein-Bezirksligist beherrschte die Partie auf dem Kunstrasenplatz nach Belieben. "Uns wurden klar die Grenzen aufgezeigt", meinte OBC-Coach Peter Moll. Beim Stand von 4:0 (17., 18., 40., 50.) hielt Oberbruchs Nachwuchskeeper Bastian Brodermanns einen Foulelfmeter (58.). Nach Foul an Michael Bock gab es auch einen Strafstoß für die Brööker, den Pascal Moll zum 1:4 (74.) verwandelte. Die Heimmannschaft traf in der Schlussminute noch zum 5:1.

Viktoria Katzem II 0 BC 09 Oberbruch II 7

(ritz) Im Torrausch war dagegen Oberbruchs "Zweite" im Testspiel bei der in die C-Liga abgestiegenen Viktoria-Reserve. Ins Schwarze trafen: Markus und Christian Wendelin, Sven Brodermanns, Sebastian Giesen, Sebastian von der Stück (2) und Matthias Füßer.

SV Waldfeucht/Bocket 4 Concordia Birgelen 1

(ritz) Der A-Ligist setzte sich sicher durch. Carlos Dias sorgte für die Führung (20.). Wenig später (25.) glich die Concordia aus. Sebastian Peschel traf doppelt (40., 60.). Den 4:1-Endstand markierte Heiner Beulen (75.).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort