EVV-Nachwuchs sorgt für viel Furore

Großer Erfolg für den Nachwuchs des Erkelenzer Volleyballvereins: Bei den Westdeutschen Jugendmeisterschaften schafften die D-Junioren des EVV den fünften Platz. Damit übertraf die Mannschaft die eigenen Erwartungen, rechnete man doch mit Plätzen im Bereich acht bis zehn.

Im ersten Spiel war der Werner SC der Gegner, hier gewann der EVV mit 2:1 (17:25, 25:21, 15:5). Richtig rund ging es da aber noch nicht, und auch die Partie gegen den USC Münster wollte nicht recht funktionieren – 0:2 (18:25, 17:25). Immerhin wurden die Erka-Jungs Zweiter ihrer Gruppe, daher ging es im Überkreuzvergleich gegen den TV Hörde. Das Spiel gab der EVV auch mit 0:2 (23:25, 17:25) ab.

Somit war der EVV in der Gruppe, die um die Plätze fünf bis acht kämpfte. Hier kam die gute Phase, denn den TSC Münster-Gievenbeck schickte der EVV mit 2:1 (23:25, 25:18, 15:13) vom Platz, so dass das entscheidende Spiel um Rang fünf anstand. Gegner war hier die SCU Lüdinghausen. Zwar gelang den Erkelenzern keine überzeugende Vorstellung, aber der 2:0 (25:23,25:15)-Erfolg sorgte für die große Überraschung. Die Spieler Waldmann, Pietzko, Wagner und Lucas sowie ihre Trainerin Nathalie Boddart freuten sich sehr über diesen Erfolg.

Als nächstes wartet im Mai die Westdeutsche Jugendmeisterschaft der F-Jugend auf den EVV, die übrigens in Erkelenz stattfindet. Auch hier verfolgt der EVV große Ziele, will man doch um die oberen Plätze mitspielen. Und dann ist da noch der Kreisjugendpokal; der Erkelenzer VV will mindestens zwei Pokale verteidigen.

Derweil melden auch die EVV-Mädchen noch zwei Ergebnisse aus den Bezirksligen: Die E-Juniorinnen gewannen ihr Spiel gegen Bayer Leverkusen III mit 2:1 (25:12, 25:20, 23:25), dabei zeigte der EVV gute Leistungen mit der Annahme und dem Stellungsspiel. Die F-Juniorinnen des EVV verloren gegen Bayer Leverkusen klar mit 0:3 (12:25, 17:25, 13:25); Bayer war eine Nummer zu groß.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort