Schulsport Europaschule Erkelenz wird ungeschlagen Kreismeister

Erkelenz · ERKELENZ (HSp) Nur einmal mussten Abi Jayaraj und Nicolas Tautges kurz etwas zittern, ansonsten verbrachten die Sporthelfer der Europaschule Erkelenz beim Kreisschulsportfest der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2002 bis 2004) einen recht entspannten Vormittag an der Seitenlinie. Zu dominant war ihr Team, das sich am Ende ungeschlagen den Kreismeistertitel sicherte. Im ersten Spiel des Turniers setzte sich der spätere Sieger mit 14:5 gegen die Gesamtschule aus Gangelt durch, im zweiten ließ er einen 15:9-Erfolg gegen die Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule aus Ratheim folgen.

 Umzingelt: Die Schüler des Cusanus-Gymnasiums (gelb) hatten gegen die Europaschule Erkelenz keine Chance - sie verloren mit 9:23.

Umzingelt: Die Schüler des Cusanus-Gymnasiums (gelb) hatten gegen die Europaschule Erkelenz keine Chance - sie verloren mit 9:23.

Foto: JÜRGEN LAASER

ERKELENZ (HSp) Nur einmal mussten Abi Jayaraj und Nicolas Tautges kurz etwas zittern, ansonsten verbrachten die Sporthelfer der Europaschule Erkelenz beim Kreisschulsportfest der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2002 bis 2004) einen recht entspannten Vormittag an der Seitenlinie. Zu dominant war ihr Team, das sich am Ende ungeschlagen den Kreismeistertitel sicherte. Im ersten Spiel des Turniers setzte sich der spätere Sieger mit 14:5 gegen die Gesamtschule aus Gangelt durch, im zweiten ließ er einen 15:9-Erfolg gegen die Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule aus Ratheim folgen.

Das Maximilian-Kolbe-Gymnasium Wegberg kam bei seiner 14:18-Niederlage einem Sieg gegen die Europa-Schüler noch am nächsten, musste sich letztlich aber doch geschlagen geben. Ihr Meisterstück machten die Erkelenzer Realschüler dann im letzten Spiel des Tages mit dem 23:9- Sieg gegen die Gymnasiasten des Cusanus. Auf den weiteren Plätzen folgten die Gesamtschule Gangelt, das Maximilian-Kolbe-Gymnasium, die Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule Ratheim und das Cusanus-Gymnasium.

"Ein besonderer Dank und große Anerkennung gilt den Sporthelfern, die die Mannschaft im Vorfeld während der Mittagspausen super trainiert und am Wettkampftag gecoacht haben", sagte Organisator Hans-Jürgen Peisen "das gilt auch für Tim Elsberger und Simon Wormsbach."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort