Tischtennis ETV-Reserve mit erstem Saisonsieg

Tischtennis · Landesliga: Das Schlusslicht erkämpft sich beim TV Kall einen 9:5-Erfolg.

 Der Erkelenzer Oliver Winkelnkemper

Der Erkelenzer Oliver Winkelnkemper

Foto: 2-Erfolg gelang. RP-Foto: Günther Passage

Endlich ist der Bann gebrochen: Mit 9:5 beim TV Kall feierte die zweite Mannschaft des TV 1860 Erkelenz ihren ersten Sieg in der Landesliga. Auch sonst lief fast alles im Sinne der Erkastädter. Die erste Garnitur fertigte die Boy-Group des Bundesligisten TTC indeland Jülich III mit 9:0 ab und führt die Tabelle weiter vor Porselen an. Vom TV 1847 Düren, der gegen Unterbruch sang- und klanglos mit 4:9 einging, droht im Rennen um die Aufstiegsplätze wohl keine Gefahr mehr.

Recht leichtes Spiel hatte die Erste des ETV mit indeland Jülich III, der ohne seine beiden Top-Akteure Pokolm und Schlossmacher angereist war. Nach dem Doppeln hieß es bereits 3:0, wobei sich nur Winkelnkemper/Brigante beim 3:2-Erfolg gegen Arz/Kljajic-Peric richtig ins Zeug legen mussten. Auch in den Einzeln gab es nur eine wirklich enge Partie (Winkelnkemper gegen Kljajic-Peric 3:2), alle anderen Begegnungen räumten die ETV´ler mit 3:0 oder 3:1 ab. Mit dem 9:0-Erfolg hat die Picken-Crew nun auch in der Spieldifferenz mit dem Rivalen aus Porselen weitgehend gleich gezogen, was bei denkbarer Punktgleichheit in der Endabrechnung den Ausschlag geben könnte.

Grund zum Jubeln gab es auch bei der Reserve des ETV: Am 17. Meisterschaftsspieltag gelang dem Aufsteiger in Kall endlich der erste Saisonsieg. Da trübte beim hart erkämpften 9:5-Erfolg auch die Tatsache nicht die Stimmung, dass die Gastgeber mit zweifachem Ersatz angetreten waren. Kall gab im oberen Paarkreuz den Ton an, wo Michael Völker und Markus Latzke gegen Simon Eickels und Florian Brunn eine 4:0-Bilanz verbuchten. Ab Position drei aber ließen Simon Häusler (2:0), Jan-Kristian Kritzler (2:0), Lars Thönnißen (2:0) und Benedikt Funke (1:0) nichts mehr anbrennen. Zwei Zähler im Doppel durch Brunn/Eickels und Funke/Thönnißen machten das vielumjubelte 9:5 perfekt.

(wh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort