Handball ETV-Frauen haben Trainer aus Holland

Kaum ist der Klassenerhalt in der Landesliga geschafft, haben sich die Frauen des TV 1860 Erkelenz von Trainer Hilmar Schulz getrennt. "Es stimmte nicht mehr so", sagte Handball-Abteilungsleiter Jürgen Sorgalla bei der Abteilungsversammlung. Schulz' Nachfolger ist bereits aktiv; der Niederländer Hans Handels hat die ersten Trainingseinheiten schon absolviert. Die Mannschaft hat daraus positive Eindrücke gewonnen.

Ein Fragezeichen steht auch hinter Stephan Klapsing. Der Trainer der Erkelenzer Landesligamänner ist zwar in Amt und Würden, mannschaftsintern wird aber mit Klapsing noch grundsätzlich über die Zukunft der Mannschaft gesprochen werden.

Ansonsten konnte Sorgalla mit dem Landesliga-Klassenerhalt der Frauen und Männer sowie mit den Kreismeistertiteln der weiblichen A- und B-Jugend eine positive sportliche Bilanz vorweisen. Indes hat sich auch die damals angespannte Lage der Abteilungskasse in Luft aufgelöst; mittlerweile schreibt die Kasse wieder beruhigende Zahlen.

Im Abteilungsvorstand hat es einige Änderungen gegeben: Jürgen Sorgalla bleibt Abteilungsleiter, Stellvertreter ist Paul Krahe. Den Posten des Herrenwartes teilen sich nun Peter Hilbrich und Harry Aretz, Damenwartin ist Dagmar Portz (für Sabine Esser), Jugenwart Thomas Seifert (für Christopher Thomé), Mädchenwartin ist Brigitte Printzen. Das Amt des Jugendleiters übernimmt Norbert Borgmann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort