Handball ETV erzwingt gegen Borussia das Siebenmeterwerfen

Kreis Heinsberg · Handball: Die Viertelfinalrunde um den Pokal des Kreises Mönchengladbach bot klasse Spiele.

Handball: ETV erzwingt gegen Borussia das Siebenmeterwerfen
Foto: JÜRGEN LAASER

Dieser Erfolg war bitter nötig: Frauen-Landesligist TuS Oberbruch hat das Halbfinale um den Pokal des Handballkreises Mönchengladbach erreicht. Im Viertelfinale schlug der Titelverteidiger Ligakonkurrent ATV Biesel mit 23:21. Bei den Männern lief es erwartungsgemäß. Die heimischen Teams begrüßten höherklassige Gegner, dabei erwischte Bezirksligist TV 1860 Erkelenz den dicksten Batzen: Zu Gast war Oberligist Borussia Mönchengladbach.

Kreispokal MG, Viertelfinale, Männer: TV 1860 Erkelenz — Borussia Mönchengladbach 31:33 (29:29, 13:16). Die Erkelenzer schienen den Totensonntag tatsächlich zu zelebrieren, denn im ETV-Spiel war zunächst gar kein Leben zu sehen. Doch das Team von Trainer Edi Bungartz kämpfte sich tapfer zurück und erzwang sogar die Verlängerung — nicht unbedingt zu erwarten gegen die Borussen. Die Schiedsrichter entschieden sich direkt für das Siebenmeterwerfen, in dem der ETV schließlich das Nachsehen hatte.

SG Rurtal-Hetzerath — Turnerschaft Lürrip 28:33 (15:21). Ohne Yves Nolte, Timo Barbuir und Karl Tetz standen die Vorzeichen für die SG übel. Dann kam alles anders. Die Rurtaler Bezirksligisten boten viel Kampf und brachten so den Verbandsligisten an den Rand des Wahnsinns. In Abwehr und Angriff war die SG hellwach. Die Rurtaler Stützen waren Stani Meschkorudni, Sebastian Wienen und Mike Borgmann. Rurtals Tore: Borgmann 8, Meschkorudni 7, Wienen 7, Schaffrath 4, Heppner 1, Ammernick 1.

HSV Wegberg — HSV Rheydt 17:43 (8:18). Wegbergs Trainer Steffen Heinke machte sich nichts vor — der Kreisligist würde gegen den Landesligisten nur wenig ausrichten können. Zu Beginn machten die Gastgeber noch gut mit, aber es fehlte die Kraft. Rheydt freute sich über das erfolgreiche Konterspiel. Wegbergs Tore: Hengsbach 8, Schild 4, Heinen 3, Baltes 1, Steinwartz 1.

Frauen: ATV Biesel — TuS Oberbruch 21:23 (11:11). Oberbruch machte das Spiel der Landesligisten. Pfostentreffer und Unachtsamkeiten brachten den ATV wieder ins Gespräch. Nach der Pause knüpfte der TuS an den starken Beginn des Spiels an. Es wurde hitzig und spannend, allerdings behielt der TuS die Nerven. Oberbruchs Tore: Füßer 5, Hennen 4, Paulsen 4, Lambertz 4, Brehmer 2, Vos 2, Nitsche 2.

Das Spiel des TV 1860 Erkelenz gegen die Turnerschaft Lürrip ist auf den 5. Dezember verlegt worden.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort