Fußball Es geht um Punkte gegen Abstieg und für Meisterschaft

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Fast alle Begegnungen werden spannend.

Im Nachholspiel trennten sich Immendorf und Helpenstein 2:2. Kristof Stender brachte Helpenstein in Führung (3.), Alexander Kochs glich aus (19.). Wiederum Stender brachte den Fusionsclub erneut in Front (32.), doch Stefan Zielinski traf zum 2:2 (40.). Damit steckt Rhenania weiter im Abstiegskampf. Durch einen Treffer von Benedict Krüger setzte sich der SV Kuckum beim SV Breberen 1:0 durch. Das Tor fiel in der 22. Minute. Anschließend hatte die Partie nur noch wenige Höhepunkte.

Der 27. Spieltag hat es in sich, denn in beinahe allen Begegnungen geht es um Punkte gegen den Abstieg oder für die Meisterschaft. Für Schlusslicht Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath kann es nur heißen, drei Punkte im Heimspiel gegen Randerath/Porselen zu holen. Andernfalls wird es schwer für die Mannschaft von (Noch-)Trainer Frank Strothkämper, weiter in der A-Liga zu spielen. Die Devise "nur ein Sieg zählt" gilt auch bei der Begegnung SV Schwanenberg gegen Ratheim. Während es für Schwanenberg als Vorletzter um den Ligaverbleib geht, wäre ein Sieg für die Ohofer die letzte Chance, Heinsberg-Lieck an der Spitze abzufangen. Allerdings machte der Spitzenreiter zuletzt nicht den Eindruck, als würde er die Meisterschaft noch aus der Hand geben. Auch im Heimspiel gegen Brachelen sind die Löwen Favorit. Sollte Ratheim sein Spiel verlieren, wäre Heinsberg bei einem Erfolg aufgestiegen.

Andere Probleme haben der FSV Geilenkirchen und Germania Hilfarth, die nahe an den Abstiegsrängen stehen. Sollte Geilenkirchen das Heimspiel gewinnen, wäre man mit den Gästen punktgleich. Richtungsweisend könnte auch das Spiel zwischen Golkrath und Uevekoven sein. Bei einem Dreier hätte Golkrath Abstand zum Tabellenkeller, während die Sportfreunde wieder tief im Schlamassel säßen. Unter Druck steht auch Immendorf, das zu Hause gegen Süsterseel antritt. Die Gäste aus dem Selfkant haben eine tolle Saison gespielt und sind im oberen Mittelfeld angesiedelt.

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort