Erster Sieg für Brachelen: 3:2 beim SC 09 Erkelenz

Mit einem 3:2 (2:1)-Erfolg schaffte Aufsteiger SV Brachelen gestern Abend im vierten Spiel endlich den ersten Sieg in der neuen Umgebung, allemal hochverdient, und das sogar beim Ex-Landesligisten SC 09 Erkelenz. Das gut gefüllte Willy-Stein-Stadion war von Anfang an fest in Brachelener Hand, und das nicht nur auf der Tribüne.

Angetrieben von den Mittelfeldstrategen Alex Kristl, Omar Kassi sowie dem Ex-Erkelenzer Sean King, gingqs meist nur in eine Richtung, und zwar in die des SC-Torhüters Almir Botonjic. Dem flutschte auch schon nach zwölf Minuten ein Freistoß von Alex Kristl zum 0:1 durch die Beine. Ein Freistoß von Sean King hätte in der 33. Minute fast zum 0:2 geführt, aber Botonjic parierte diesmal glänzend. Erneut machtlos war er aber nur eine Zeigerumdrehung später, als der aufgerückte Manndecker Simon Cappel seinen Angreifer Tim Siemons mit einem uneigennützigen Querpass bediente, der den Ball dann ungehindert zum 0:2 ins leere Tor schieben durfte.

Hoffnung keimte bei den 09ern auf, als sich Waldemar Gizel energisch gegen Brachelens Abwehr einschließlich Torwart Offermanns durchsetzte und zum 1:2 traf (38.). Alles schien zugunsten der Gäste entschieden, als Sebastian Kuckel in einem tollen Solo die Erkelenzer Abwehr ausspielte, klug Mittelstürmer Christian Lennartz bediente, der aus Nahdistanz auf 1:3 erhöhte.

Ohne Saft und Kraft, meist nur den Gegenspielern hinterher hechelnd, wankte Erkelenz wie ein angeschlagener Boxer. Der eingewechselte Domenice Hoyer verkürzte dann noch auf den 2:3-Endstand(88.).

SPORTGERICHT

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort