Wassersport Erste Flossenschläge bei Ferienspielen

Erkelenz · HÜCKELHOVEN (RP) Bei den Ferienspielen in den Osterferien gingen 20 Kinder beim Sporttauchverein Hückelhoven auf Tauchstation und schlossen innerhalb von einer Woche nach zwölf Schwimmbadstunden und der nötigen Theorie den "Kachelschein" zum Tauchen mit Tauchgerät im Schwimmbad ab. Mit sechs Ausbildern, Trainern und weiteren Helfern - auch aus den Reihen der taucherfahrenen Jugend des Vereins - waren die Taucher gut aufgestellt, um dem Nachwuchs in kleinen Gruppen das nötige Rüstzeug für die ersten Schritte unter Wasser zu vermitteln.

 Auf Tauchstation: Die Jugendlichen tauchten im Hallenbad ab.

Auf Tauchstation: Die Jugendlichen tauchten im Hallenbad ab.

Foto: VEREIN

HÜCKELHOVEN (RP) Bei den Ferienspielen in den Osterferien gingen 20 Kinder beim Sporttauchverein Hückelhoven auf Tauchstation und schlossen innerhalb von einer Woche nach zwölf Schwimmbadstunden und der nötigen Theorie den "Kachelschein" zum Tauchen mit Tauchgerät im Schwimmbad ab. Mit sechs Ausbildern, Trainern und weiteren Helfern - auch aus den Reihen der taucherfahrenen Jugend des Vereins - waren die Taucher gut aufgestellt, um dem Nachwuchs in kleinen Gruppen das nötige Rüstzeug für die ersten Schritte unter Wasser zu vermitteln.

Sehr viele der Teilnehmer haben sich nach den Ferienspielen entschlossen, dem Tauchsport treu zu bleiben und im Verein ihre weitere Ausbildung im Freiwasser zu machen: für den Tauchverein ist das die beste Bestätigung dafür, dass das Angebot für die Jugendlichen sehr attraktiv ist. Starke Hilfe kam auch vonseiten der Stadt Hückelhoven, die die Ferienaktion mit Schwimmbadzeit und weiteren Räumen unterstützt hat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort