Volleyball Erkelenzer Beachduo landet in Burlo ersten Saisonsieg

Burlo/Erkelenz · Beachvolleyball: Nach zwei zweiten Plätzen standen Evi Herrmann und Jessica Kaiser ganz oben auf dem Podest.

 Mit erstem Saisonsieg: Evi Herrmann (l.) und Jessica Kaiser.

Mit erstem Saisonsieg: Evi Herrmann (l.) und Jessica Kaiser.

Foto: PRIVAT (ARCHIV)

Nach zwei Finalniederlagen in Folge ist es nun vollbracht: Beim Turnier in Burlo setzten sich Evi Herrmann und Jessica Kaiser (Erkelenzer VV) bei dem mit 17 Teams stark besetzten Turnier durch und feierten ihren ersten Turniersieg des Jahres 2014. Nach einem Unentschieden gegen Linda Bock und Alina Seifert vom RC Borken-Hoxfeld gab es in der Vorrunde noch zwei deutliche Siege gegen Duos aus Münster und Dingden. Damit belegten Herrmann/Kaiser den ersten Platz in ihrer Vorrundengruppe.

Im Viertelfinale gelang ein ungefährdeter 2:0-Sieg gegen Lisa Rohr (RC Borken-Hoxfeld) und Caro Sprenger (RV Burlo). Im Halbfinale gegen das Duo Mira Kruse und Lucia Woidschützke vom SV Blau-Weiß Dingden steigerten sich die beiden Erkelenzerinnen nach deutlich verlorenem erstem Satz noch einmal, um mit 2:1 Sätzen zu gewinnen. Im Finale gab es dann gegen ein das starke Team Eva Gampe aus Röttgen und Clara Christophersen aus Leverkusen wieder einen 2:0-Sieg. Die beiden Erkelenzerinnen befinden sich auf einem guten Weg in der Vorbereitung auf die Westdeutsche Meisterschaft der weiblichen U 16, die am 6. Juli in Erkelenz stattfindet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort