Handball Erkelenz verliert völlig stressfrei

Völlig stressfrei und mit der Gewissheit, den Klassenerhalt geschafft zu haben, beschlossen die Landesliga-Männer des TV 1860 Erkelenz gestern beim Neusser HV 2 die Saison. Der ETV verlor mit 20:24 (8:11), "aber diese Niederlage tut überhaupt nicht weh", sagte ETV-Trainer Carsten Hirschfelder.

Die Erkelenzer zeigten kein gutes Spiel und lagen zumeist auch zurück. Das kam den Neussern, die gegen den ETV unbedingt punkten mussten, um ebenfalls in der Liga zu verbleiben, entgegen. Hirschfelder: "Ich mache meiner Mannschaft keinen Vorwurf, denn sie hat in den letzten fünf, sechs Spielen starke Leistungen gezeigt und so letztlich für eine gute Saison gesorgt." Für den ETV trafen am letzten Spieltag: Funke 7, Vos 4, Möller 4, Friedrich 3, Müller 2. Carsten Hirschfelder hatte bereits vor mehreren Wochen signalisiert, die Erkelenzer Landesliga-Männer weiter zu trainieren. "Die Mannschaft hat sich entwickelt. Das kann man in der nächsten Saison ausbauen", sagte er damals.

Während Neuss den Klassenerhalt schaffte, musste sich die Turnerschaft Grefrath geschlagen geben, die mit der SG Wickrath-Beckrath die Abstiegsplätze besetzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort