Erka-Damen gehen mit Niederlage in die Pause

Die Serie hat nicht bis zum Jahresende gehalten: Mit der nunmehr zweiten Saisonniederlage verabschieden sich die Verbandsliga-Damen des Erkelenzer VV in die Weihnachtspause. Der Ligazweite verschenkte beim VTHC Frechen wichtige Punkte, der EVV verlor mit 2:3; Frechen rückte damit auf Rang sechs vor. Indes hat sich die Lage bei Herren-Verbandsligist VC 99 Ratheim nicht geändert. Am letzten Spieltag des Jahres verlor die Mannschaft mit 1:3 beim KT 43 Köln.

Herren-Verbandsliga: KT 43 Köln – VC 99 Ratheim 3:1 (25:15, 25:10, 22:25, 25:18). Die Ratheimer sind in der Abstiegszone angekommen. Schon direkt zu Beginn zeigte sich Ratheims Unsicherheit. Die Angriffe des VCR gingen kaum am starken kölschen Block vorbei. Im zweiten Satz kam Ratheim besser in Fahrt, aber nur bis zum 9:11, denn danach war das Debakel für den Gast perfekt. Da galt es, sich im dritten Satz mächtig aufzuraffen, und so bewegten sich die VCR-Spieler mehr und kämpften um jeden Ball. Eine Wende leitete der VCR damit aber nicht ein.

Damen-Verbandsliga: VTHC Frechen – Erkelenzer VV 3:2 (21:25, 19:25, 27:25, 25:20, 17:15). Trotz einer 2:0-Satzführung gab der EVV das Spiel aus der Hand. Der EVV war sich danach zu sicher, das Spiel zu gewinnen, denn im dritten Satz häuften sich die Fehler, die Frechen stark machten. Der Erka-Block stand nicht mehr sicher, und auch die Angriffe fanden ihren Weg nicht. Frechen stellte sich unterdessen auf das Spiel des EVV ein. Die Erkelenzerinnen wurden immer rat- und planloser.

Herren-Bezirksklasse: Erkelenzer VV II – TV Roetgen II 3:1 (25:17, 26:24, 20:25, 25:20). Die Erkelenzer bekamen es mit dem ungeschlagenen Tabellenführer zu tun. Gute Aufgaben und ein variabler Angriff sorgten beim EVV für Sicherheit. Mit Nervenstärke gewann Erkelenz den zweiten Satz, ehe der dritte Durchgang von Unsicherheiten geprägt war. Später mit einer geschlossenen Leistung brachte der EVV das Spiel über die Runden.

Damen-Bezirksklassen: Erkelenzer VV III – Erkelenzer VV II 0:3 (13:25, 24:26, 15:25). Der Tabellenführer, der EVV II, war einen Tick besser und spielte effektiver. Die dritte Mannschaft hatte viele Chancen, das Spiel ausgeglichener zu gestalten.

Der Erkelenzer VV IV verlor mit 1:3 (14:25, 25:18, 20:25, 14:25) gegen den TB Breinig, das Spiel des VC Ratheim II bei der Stolberger TG II fiel aus.

Damen-Kreisliga: Erkelenzer VV V – Hansa Simmerath II 0:3 (13:25, 12:25, 12:25). In dem Kellerduell hofften beide Teams auf den ersten Saisonsieg. Über den freute sich dann Hansa. Immerhin gaben sich die jungen Erkelenzerinnen viel Mühe.

Oberliga, weibliche B-Jugend: Einen Sieg und eine Niederlage kassierte der Erkelenzer VV. Mit 2:0 (25:8, 25:16) gewann der EVV gegen die DJK Willich, mit starken Angaben sicherte der EVV den Sieg. Mit 0:2 (22:25, 19:25) verlor man dann gegen den VV Humann Essen. Essen hatte leichtes Spiel im Angriff.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort