Entthronter Dauersieger

Sportlerinnen Christina Zwirner ist nach Svenja Küppers die zweite Sportlerin, die viermal gewonnen hat. Doch es gibt einen kleinen Unterschied: Die Leichtathletin gewann nun zum vierten Mal in Serie (2008 bis 2011), während Schwimmerin Svenja Küppers zwischendurch einmal "pausierte". Bei 16 Wahlen lag neunmal die Leichtathletik vorn, gefolgt von Schwimmen (fünf) und Tanzen (zwei). 14 der bislang 16 "Sportlerinnen des Jahres" stellte der TV 1860 Erkelenz.

Sportler Mit Jonas Hanßen hat zum neunten Mal ein Leichtathlet gewonnen. Das Sprinter- und Hürden-Ass hat seine Schnelligkeit mit in die Wiege gelegt bekommen von Vater Peter und Mutter Petra – Sprinter und Mittelstrecklerin erster Güte. Turner Helmut Morjan ist nach 2002, 2004 und 2005 zum vierten Mal Vizesieger geworden. 2001 hatte er die Wahl gewonnen.

Mannschaften Die Überraschung: Nach zwölf Titeln in Folge wurden die Hovener Kunstradsportler erstmals "geschlagen". Die Viktorianer werden es sportlich nehmen.

HANS GROOB

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort