Fußball Enttäuschung über kleines Teilnehmerfeld bei Organisatoren

Erkelenz · ERKELENZ (ass) Die Ü45-Herren aus Wassenberg holten sich den Sieg beim vom SC 09 Erkelenz ausgerichteten Turnier um den Mitsubishi-Cup. Den im Gedenken an den viel zu früh verstorbenen Hermann Jackels - selbst lange für die Oldies der Erka-Städter aktiv - ausgespielten Wanderpokal übernahmen die Wassenberger von den Erkelenzern, die als Titelverteidiger mit Platz zwei vorliebnehmen mussten. Aber nicht die Enttäuschung über die Platzierung löste bei den Organisatoren Frust aus, das taten eher die äußeren Umstände: Gerade mal vier Teams fanden sich im Willy-Stein-Stadion ein.

 Dauerregen inklusive: Beim Mitsubishi-Cup des SC 09 Erkelenz traf das Team des Ausrichters auch auf die Alten-Herren Wanlo-Venrath.

Dauerregen inklusive: Beim Mitsubishi-Cup des SC 09 Erkelenz traf das Team des Ausrichters auch auf die Alten-Herren Wanlo-Venrath.

Foto: JÜRGEN LAASER

ERKELENZ (ass) Die Ü45-Herren aus Wassenberg holten sich den Sieg beim vom SC 09 Erkelenz ausgerichteten Turnier um den Mitsubishi-Cup. Den im Gedenken an den viel zu früh verstorbenen Hermann Jackels - selbst lange für die Oldies der Erka-Städter aktiv - ausgespielten Wanderpokal übernahmen die Wassenberger von den Erkelenzern, die als Titelverteidiger mit Platz zwei vorliebnehmen mussten. Aber nicht die Enttäuschung über die Platzierung löste bei den Organisatoren Frust aus, das taten eher die äußeren Umstände: Gerade mal vier Teams fanden sich im Willy-Stein-Stadion ein.

"Schon enttäuschend" wie man feststellte. So hatten unter anderem während der Woche noch die Teams aus Granterath und Wegberg-Beeck zurückgezogen. Und dann war da auch noch das Wetter: Dauerregen von Turnierbeginn bis Turnierende ließ natürlich keine überschwängliche Stimmung aufkommen - die kam nur bei der Siegerehrung zumindest bei den Wassenbergern auf. Neben dem stattlichen Pokal durften sie mit 300 Euro den dicksten Batzen des mit 500 Euro ausgelobten Preisgeldes einsacken.

Trotz aller Widrigkeiten durfte die ausrichtende Alt-Herren-Abteilung - vorneweg Klaus Müschen, Roland Schimmelbauer und Reinhard Gaspers - für die Organisation viel Lob einstecken. Gespielt wurde im Modus "Jeder gegen Jeden" bei einer Spielzeit von jeweils 20 Minuten. Wegen der geringen Teilnehmerzahl hatten sich die Organisatoren neben dem Turnier noch ein Turnier im Neunmeter-Schießen ausgedacht.

Und vom Punkt hieß der Sieger VfR Garzweiler-Jüchen, der alle Duelle gewann. Last but not least ging auch ein dickes Lob an die beiden Schiedsrichter Cavet Oezdal und Uli Höfels (beide pfeifen für Ay-Yildizspor Hückelhoven).

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort