AusdenVere Ende einer Ära bei der VSG Erkelenz

Sage und schreibe 46 Jahre war Franz-Josef Pauly im Vorstand der Versehrtensportgemeinschaft Erkelenz tätig: ab 1965 vier Jahre als 2. Geschäftsführer, danach 16 Jahre als Geschäftsführer und seit 1985 als Vorsitzender. Nun ist Schluss. Aus Alters- und Gesundheitsgründen legte er in der Jahresversammlung der VSG den Vereinsvorsitz nieder. "Man kann schon sagen, dass er die gute Seele der VSG war", bemerkte der 2. Vorsitzende und Pressewart Rudolf Müller, der gleichfalls nach vielen Jahren aus dem Vorstand ausschied – wie auch Sportwart Rainer Marquard.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Hubert Reiners (Vorsitzender und Geschäftsführer), Hans Gaffri (2. Vorsitzender und Pressewart), Elke Hoffmann (2. Geschäftsführerin), Wolfgang Pelzer (Kassierer), Horst Ulbrich (Gerätewart) und Peter Gillissen (Kegelwart).

Die VSG hat 127 Mitglieder, die in sieben Sparten Sport im Rahmen ihrer Möglichkeiten betreiben: Schwimmen, Rückenschule, Bosseln, Kegeln, Prellball, Frauengymnastik und Wassergymnastik.

MARIO EMONDS

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort