Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Ringen "Einfach nur lachhaft"

Im vorletzten Rückrundenkampf der Bezirksliga-West zogen die Ringer des TKV Hückelhoven bei AC Ückerath 2 mit 4:15 den Kürzeren.

"Es war einfach nur lachhaft", ärgerte sich TKV-Mannschaftsführer Paul Sieben, weil sich nur zwei "Mini"-Staffeln gegenüberstanden — Ückerath bekam ein Quartett, der TKV gar nur ein Trio zusammen. Die beiden 74er-Gewichtsklassen sowie die 96er griechisch-römisch hatten beide Seiten nicht besetzt.

Zum Auftakt schenkten die Hückelhovener der Heimstaffel die ersten vier Mannschaftspunkte (55 kg gr.-röm.). Die könnten aber wieder aberkannt werden, denn AC-Ringer Martin Gruchmann hat bereits achtmal in der ersten Mannschaft gekämpft. Nach Punkten (0:2, 0:1, 4:7) musste sich David Sieben dem ACÜ-Akteur Mathias Meixner in der Klasse bis 120 kg Freistil geschlagen geben. Sven Mühlenberg (Klasse bis 60 kg Freistil) geriet nach verlorenen ersten zwei Runden (0:6, 3:6) auch in der dritten in Rückstand (0:6), ehe er nach einen Bodentechnik von Tim Kalek auf der Schulter landete. Markus Hartmann (Klasse bis 66 kg gr.-röm.) holte kampflos die einzigen Punkte für den TKV.

Ohne Vergleich heimste auch Emil Adolph (der ehemalige Bundesligaringer war reaktiviert worden) zum Abschluss in der Klasse bis 84 kg Freistil vier weitere Punkte für Ückerath II ein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort