Fußball Ein Quintett ist noch ohne Sieg

Fussball · Kreisliga A: Nächste schwere Hürde für SV Golkrath und FC Wassenberg/Orsbeck.

 FC-Vorsitzender Achim Wolff (l.) und sein Stellvertreter Wolfgang Valicek (r.) warten mit Neu-Trainer Epifanio Naranjo-Garcia auf den ersten Dreier.

FC-Vorsitzender Achim Wolff (l.) und sein Stellvertreter Wolfgang Valicek (r.) warten mit Neu-Trainer Epifanio Naranjo-Garcia auf den ersten Dreier.

Foto: NIPKO

Das Spitzenduo steht am vierten Spieltag des Kreisoberhauses vor lösbaren Aufgaben. Beide haben es mit Gegnern zu tun, die zum Schluss-Quintett zählen und bisher erst je ein Unentschieden auf der Habenseite stehen haben. Tabellenführer SG Union Würm/Lindern muss beim 1. FC Wassenberg/Orsbeck antreten, der SV Kuckum beim SV Golkrath. Christian Grüns Mannen sind vom Quartett der Neulinge am schlechtesten aus den Startlöchern gekommen.

Nur einen Zähler sammelte der VfJ Ratheim beim 2:2 gegen den SV Helpenstein bisher. Nun kommt der 1. FC Heinsberg/Lieck an den Ohof. Die Kreisstädter taten sich zuletzt gegen die beiden Neulinge Roland Millich sowie SV Waldenrath/Straeten schwer, gelang ihnen doch jeweils nur ein Remis.

Der SV Helpenstein möchte den Patzer aus der Vorwoche - eine 0:1-Niederlage gegen das damalige Schlusslicht FC Süsterseel - am Sonntag beim TuS Jahn Hilfarth wieder ausmerzen. Die Jahn-Kicker kassierten bereits ihre zweite klare Niederlage.

Nur Platz elf belegt momentan der SV Schwanenberg mit ihrem Neu-Trainer Dominik Engling nach dem dritten Spieltag. Gegen den SV Brachelen ist wieder die Heim- sowie Offensivstärke der Schwäne gefragt. Mit dem FC Wanderlust Süsterseel und Roland Millich treffen zwei Teams aufeinander, die am Vorsonntag ihren ersten Saisonsieg in der neuen Umgebung feierten. Nun bleibt die Frage, wer am Sonntag nachlegen kann.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort