Jugendfuball Ein großes Jubiläum

50 Jahre Sparta Gerderath Jugendfußballabteilung. Sommerfußballturniere mit 73 Teams wurden zum 25. Male angepfiffen.

 Pokale, Pokale, Pokale: Thomas Beckers (Sparta Gerderath) überreichte die Trophäen an die F-Jugend.

Pokale, Pokale, Pokale: Thomas Beckers (Sparta Gerderath) überreichte die Trophäen an die F-Jugend.

Gewohnt routiniert ließen sich die Organisatoren der Jugendabteilung von Sparta Gerderath trotz einiger Wetterkapriolen nicht aus der Ruhe bringen, brachten auch die restlichen sechs der insgesamt neun Jubiläums-Turniere sicher ins Ziel. Die Sparta-Jugendabteilung feiert in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag, aktuell war es das 25. Sommerturnier. Am Ende wurden sie sogar noch mit sommerlichen Temperaturen belohnt, was gestern vornehmlich den E-Junioren zugute kam.

Sowohl Sparta-Jugendleiterin Gertrud "Tante Käthe" Schuler, wie auch Cheforganisator Thomas Senk waren aber auch tatkräftig vom weiteren Jugendvorstand, vielen Eltern und etlichen "Ehrenamtlern" tatkräftig unterstützt worden. Nicht zu vergessen aber auch die gesamte Seniorenabteilung des Vereins, die in diesem Jahr die Schirmherrschaft übernommen hatte, war bei allen Siegerehrungen präsent. – Sie überreichten den Kleinsten – Bambini und F-Junioren – dekorative Trophäen, bis hinauf zu den B-Junioren gab es für die vier Erstplatzierten Pokale. Zusätzlich durfte sich jedes teilnehmende Team über einen Derby-Star-Wettspielball freuen. Die vier A-Junioren-Teams hingegen nahmen gerne die ausgelobten Preisgelder entgegen. – Pokale, Sach- und Geldpreise dürfte die Sparta-aber locker eingespielt haben, waren an den fünf Turniertagen doch sowohl Eis- und Kuchentheke stängig umlagert, glänzend besuchtdie Cafeteria und der Grillstand, begehrt aber auch die schon traditionell angebotenen Obstspieße. – Die Ergebnisse der Sparta-Turniere, die schon am Mittwoch angpfiffen wurden (die RP berichtete):

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort