Lokalsport Ein ganz wichtiger Erfolg

Lokalsport · 3:0, die ersten Punkte, der erste Sieg. Fällt Ihnen ein Stein vom Herzen?

 Friedel Henßen, Beecks Interimstrainer.

Friedel Henßen, Beecks Interimstrainer.

Foto: laaser (archiv)

Henßen Ja, dieser Sieg war nach den beiden unglücklichen Auftaktniederlagen gegen Worringen und in Hürth schon sehr, sehr wichtig – auch mit Blick auf unsere nächsten vier Aufgaben: bei der Alemannia, gegen Bergheim, in Hennef und in Brühl – ein Selbstläufer wird von diesen vier Partien keine werden.

Wie haben Sie das Spiel gesehen?

Henßen Wesseling stand extrem tief, da war es schwer, eine Lücke zu finden. In so einem Spiel muss man dann eben auch mal einen Standard nutzen – und das haben wir getan. Ganz wichtig war, dass uns dies noch vor der Pause geglückt ist. Auch danach hatten wir das Spiel jederzeit im Griff, haben uns den Sieg daher redlich verdient.

Was sagen Sie zu Johannes Walbaum? Der wirkte auf der von ihm nicht sonderlich geliebten Innenverteidiger-Position zuweilen ein wenig lustlos – was viele Zuschauer ähnlich gesehen haben . . .

Henßen "Walli" ist sicherlich ein etwas spezieller Fall. Fakt ist aber: Er hat auch heute gezeigt, dass er ein guter Verteidiger ist – in den Situationen, in denen er wirklich gebraucht wurde, war er da.

War auch für Sie wichtig, dass André Sieberichs auf der Tribüne saß?

Henßen Zunächst einmal war wichtig, dass André überhaupt auf der Tribüne sitzen konnte. Und den Jungs hat das sicher noch einen kleinen zusätzlichen Motivationsschub gegeben. Das Allerwichtigste ist jedoch, dass André wieder gesund wird. Es wäre schön, wenn dieser Sieg zu seiner Genesung ein klein wenig beitragen könnte.

Mario Emonds führte das Gespräch.

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort