Tischtennis Egidio Brigante freut sich über ersten Vereinsmeistertitel

Erkelenz · ERKELENZ (hew) Alle Jahre wieder nutzt die Tischtennisabteilung das letzte Vorweihnachtswochenende zu zwei Events, die für das Vereinsleben förderlich oder gar unverzichtbar sind: die Jahresversammlung und die Vereinsmeisterschaft. Die Versammlung war von Abteilungsleiter Martin Häusler akribisch vorbereitet worden und verlief dementsprechend kurz und harmonisch. Das Vorstandsteam wurde einstimmig wiedergewählt. Arndt Tulke, Frank Fischer und Udo Grondowski wurden für 30 Jahre aktive Spielberechtigung mit der bronzenen WTTV-Spielernadel ausgezeichnet. In seinem Ausblick auf das kommende Jahr teilte Martin Häusler mit, dass man zusätzlich zum traditionellen Pfingstturnier im Mai auch die Ausrichtung der Bezirksmeisterschaften für die Damen-, Herren- und Seniorenkonkurrenzen am ersten Novemberwochenende übernommen hat.

 Zum ersten Mal Vereinsmeister des ETV: Egidio Brigante.

Zum ersten Mal Vereinsmeister des ETV: Egidio Brigante.

Foto: JL (ARCHIV)

ERKELENZ (hew) Alle Jahre wieder nutzt die Tischtennisabteilung das letzte Vorweihnachtswochenende zu zwei Events, die für das Vereinsleben förderlich oder gar unverzichtbar sind: die Jahresversammlung und die Vereinsmeisterschaft. Die Versammlung war von Abteilungsleiter Martin Häusler akribisch vorbereitet worden und verlief dementsprechend kurz und harmonisch. Das Vorstandsteam wurde einstimmig wiedergewählt. Arndt Tulke, Frank Fischer und Udo Grondowski wurden für 30 Jahre aktive Spielberechtigung mit der bronzenen WTTV-Spielernadel ausgezeichnet. In seinem Ausblick auf das kommende Jahr teilte Martin Häusler mit, dass man zusätzlich zum traditionellen Pfingstturnier im Mai auch die Ausrichtung der Bezirksmeisterschaften für die Damen-, Herren- und Seniorenkonkurrenzen am ersten Novemberwochenende übernommen hat.

Nahezu zu einer Farce gerieten diesmal die Vereinsmeisterschaften. Zwar beteiligten sich 21 Mitglieder in drei Leistungsklassen. Doch bis auf Egidio Brigante glänzten alle Akteure der Ersten Mannschaft mit Abwesenheit. Mit 4:0-Siegen gewann Egidio so die A-Konkurrenz und freute sich so über seinen ersten Vereinsmeistertitel. Zweiter wurde Simon Häusler vor Sascha Madeo und Stefan Padberg. In der B-Konkurrenz verlor Favorit Dr. Thomas Sommer im Halbfinale gegen Jonas Grondowski mit 3:2. Das Finale gewann Jörg Bremges mit 3:1. In der C-Klasse hatte Patrick Vogel durch einen 3:2-Finalsieg gegen Abteilungschef Martin Häusler die Nase vorn. Die Platzierung in der leistungsklassenübergreifenden Doppelkonkurrenz lautete: 1. Simon Häusler/Hendrik Beckers, 2. Jörg Bremges/Moritz Fuhrmann, 3. Fabian Camps/Jan Wehrstedt.

(hew)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort