Fußball Effeld zieht Team zurück

Fußball · Fussball (HSp) Ohne Mannschaft im Seniorenbereich und ohne Vorsitzenden steht zurzeit der SV Adler Effeld da. Wie Manfred Staas bestätigte, wurde das Team, das in der B-Liga einen Neustart machen sollte, zurückgezogen und steht damit als erster Absteiger fest. "Das ist sehr enttäuschend für unseren Verein, so einen Schritt machen zu müssen", sagte Staas, der zeitgleich auch von seinem Amt als Vorsitzender bei Adler Effeld zurückgetreten ist.

"Nach Ende der Saison haben uns noch einige Spieler verlassen, so dass wir es nicht geschafft haben, eine konkurrenzfähige Truppe auf die Beine zu stellen", erklärt Effelds Geschäftsführer Dirk Schmitz. So habe man auch im Nachwuchsbereich zurzeit niemanden der nachrücken könne. "Unsere ältesten Spieler sind in ihrem ersten B-Jugend-Jahr", erklärt Schmitz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort