Fußball Duo weiter punktgleich an der Spitze

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Der SV Helpenstein und der FSV Geilenkirchen ziehen an der Tabellenspitze weiter ihre Kreise. Beide Teams siegten am neunten Spieltag und haben nun 19 Punkte auf ihrem Konto. Auf Rang drei vorgerückt ist der SV Brachelen.

Der SV Helpenstein verteidigte am neunten Spieltag die Tabellenführung im Kreisoberhaus durch den 3:0-Erfolg gegen den Tabellenvorletzten Rhenania Immendorf. Gleichviel Punkte (19) hat auch der FSV Geilenkirchen (2:1 - SV Breberen), der Drei-Dörfer-Club hat aber die um drei Treffer bessere Tordifferenz. Auf Rang drei vorgerückt ist der SV Brachelen nach dem 2:0-Sieg beim SV Holzweiler. Der VfJ Ratheim gab am Ohof seine ersten Punkte ab (2:2 - SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath). Der TuS Jahn Hilfarth entführte einen Zähler (2:2) vom Spiel beim VfL Übach-Boscheln. Mit 0:3 verlor der SV Kuckum zu Hause gegen den VfR Übach-Palenberg.

SV Helpenstein - Rhenania Immendorf 3:0 (1:0). Der Spitzenreiter landete den budgetierten Pflichtsieg. "Es war kein berauschendes Spiel von uns", meinte SV-Coach Marcel Leicher. Stefan Deckers sorgte bereits nach drei Minuten für die Führung. Danach ließ der Tabellenführer die Zügel aber etwas schleifen. Bei zwei Gästechancen konnte sich André Bellanger auszeichnen. Deckers hätte noch vor der Pause erhöhen können (42.+44.), doch Rhenania-Schlussmann Sven Bings vereitelte beide Möglichkeiten. In der 70. Minute besorgte Deckers dann aber das 2:0. Den Schlusspunkt setzte Matthias Menzel nach 85 Minuten mit einem Heber aus 25 Metern.

FSV Geilenkirchen - SV Breberen 2:1 (1:0). Nach der frühen Führung durch Felix Klee nach nur sechs Minuten hatte der FSV bis zum Seitenwechsel ein leichtes Übergewicht. Die Gäste steigerten sich nach Wiederbeginn und kamen nach 58 Minuten durch Martin Quadfliegs Treffer auch zum verdienten Ausgleich. In der Folge besaßen sie beste Chancen, selbst in Führung zu gehen, doch FSV-Torwart René Meessen - ein Ex-Breberener - ließ die Selfkänter verzweifeln. In der Schlussminute bekam die Elf dann die Quittung, als Steven Kohnen mit einem verwandelten Foulelfmeter der Heimelf zum Dreier verhalf.

VfL Übach-Boscheln - TuS Jahn Hilfarth 2:2 (1:0). Die Bien-Elf gab in den Schlussminuten eine 2:0-Führung noch aus den Händen, als zunächst Johannes Vieten für den Neuling auf 1:2 verkürzte (86.) und nur wenig später (88.) unterlief dem VfL-Spieler Kevin van Brug ein Eigentor zum 2:2. Früh (8.) hatte Chris Wolf den VfL in Führung gebracht. Kaum lief die zweite Hälfte (49.), war Alexander Kochs mit dem 2:0 zur Stelle.

SV Holzweiler - SV Brachelen 0:2 (0:0). Der HSV verlor zum ersten Mal auf heimischem Boden. In Hälfte eins besaßen die Schützlinge von Trainer Matthias Denneburg ein Chancenplus, ohne zu treffen. Dies rächte sich nach einer Stunde, als Martin Deffur nach einem Eckball mit einem abgefälschten Schuss zur Führung für den Bezirksliga-Absteiger traf. Nach 70 Minuten erhöhte Matthias Burbaum nach einem Konter auf 2:0. In der Schlussminute sah Holzweilers Timo Schmitz wegen Nachtretens ebenso die Rote Karte wie Brachelens Simon Cappel wegen einer Tätlichkeit.

SV Kuckum - VfR Übach-Palenberg 0:3 (0:2). Beim Heimteam war einiges Unvermögen im Spiel. Ihre vielen Möglichkeiten wussten die Schützlinge von Interimstrainer Thomas Portz nicht zu nutzen. Gleich in der ersten Minute hätte Yannick Kehrberg allein vor dem gegnerischen Torwart das 1:0 machen müssen. Die Gäste verwerteten ihre Chancen dagegen eiskalt: Mehmet Kus erzielte die Führung (18.), Piero Marotta baute sie nach 35 Minuten aus. Den 3:0-Endstand besorgte in der Schlussphase (85.) Kus mit einem verwandelten Foulelfmeter.

VfJ Ratheim - SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath 2:2 (1:1). Die beiden Neulinge lieferten sich ein gutes, kampfbetontes Spiel, das mit einem gerechten Unentschieden endete. Es ging rauf und runter. Danny Richter markierte nach einer Viertelstunde die Heimführung. Benedikt Wouters egalisierte unmittelbar vor dem Seitenwechsel (44.) zum 1:1. Nur drei Minuten nach Wiederbeginn brachte wiederum Wouters die Gäste mit 2:1 in Führung. Richter mit seinem zweiten Treffer glich nach 53 Minuten für die Ohof-Kicker zum 2:2 aus.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort