Lokalsport Dürener Trio vorn

Lokalsport · Dank zweier Last-Minute-Tore sicherten sich Kückhoven und Gerderath noch jeweils ein Remis. Brachelen und Waldfeucht/Bocket gingen leer aus. An der Spitze stehen die "Dürener" Rurdorf, Lich-Steinstraß und Inden/Altdorf.

bezirksliga, staffel 4 Drittes Spiel, dritter Sieg für den FC Rurdorf, der damit auch die Tabellenführung übernahm. Auf den Plätzen dahinter positionieren sich mit Germania Lich-Steinstraß (5:0 gegen Brand), und dem FC Inden/Altdorf (3:3 beim TuS Germania Kückhoven) zwei weitere Vertreter des Fußballkreises Düren. Während Sparta Gerderath mit dem 1:1 in Inde Hahn den ersten Punkt einfuhr, bleiben Schwanenberg (spielfrei) und Brachelen (0:1 gegen Walheim) punktlos im Tabellenkeller.

SV Waldfeucht/Bocket – FC Rurdorf 0:4 (0:2). Martin Küppers (1. Minute) und Christopher Roloff (4., Freistoß) hatten den Aufsteiger mit ihren Toren richtig geschockt. Erst in der zweiten Halbzeit war der in der Partie angekommen, traf aber einfach nicht. Das machten die klug eingestellten Gäste in der Schlussphase dann wesentlich besser. Zunächst erzielte Christian Koerfer das 0:3 (85.), und in der Schlussminute verwandelte Michael Hermanns noch einen Foulelfmeter zum 0:4.

SV Brachelen – Hertha Walheim II 0:1 (0:0). Ein vor allem vor der Pause ganz schwaches Spiel, mit allerdings leichten Vorteilen für den Gast. Die große Führungschance verpasste dieser in der 23. Minute durch Markus Mertens, er traf nur den Pfosten, und den zurückspringenden Ball versemmelte dann Michael Schröder. Als Brachelen in Halbzeit zwei engagierter auftrat und gerade dabei war, die Spielkontrolle zu übernehmen, wurde der SV in der 57. Minute mit dem spielentscheidenden 0:1 bestraft. Walheims Lukas Belke erwischte den Ball nach einem Freistoß im SVB-Strafraum und traf aus rund 14 Metern.

FC Inde Hahn – Sparta Gerderath 1:1 (0:0). Nur mit ganz viel Glück und einem überragenden SV Krimp im Tor überstand die Sparta eine erste Halbzeit, in der Inde Hahn klar dominierte. Erst nach dem Seitenwechsel kam Gerderath so allmählich in die Gänge. Acht Minuten vor Schluss war's aber passiert, Hahn legte durch Erik Rader das 1:0 vor. Da hätten auch die Gäste führen können. In der 69. Minute donnerte Marko Bausch nämlich den Ball ans Lattenkreuz. Erfolgreicher dann aber die Schlussminute: Sparta-Kapitän "Kalle" Wilms schlug einen Freistoß in den Strafraum, und vom Kopf des sonstigen FC-Torjägers Stefan Banzet flog der Ball zum 1:1 ins eigene Tor.

TuS Germania Kückhoven – FC Inden/Altdorf 3:3 (1:2). Kückhoven legte zwar ganz gut los, erzielte durch Mark Lambertz in der 31. Minute auch das 1:0 , um dann doch plötzlich mit einem Rückstand in die Pause zu müssen. Der schon zuvor auffällige Tobias Mirbach hatte die Treffer zum 1:1 durch Fitim Kaciku (39.) und zum 1:2 durch Hussein Alawie (42.) vorbereitet. Mirbach selbst sorgte in der 51. Minute nach einem Solo und strammen Linksschuss sogar für das 3:1. Den Germanen fiel gegen die vor allem in der Abwehr alles andere als sattelfesten Gäste nicht mehr viel ein. Erst als Mark Lambertz in der 87. Minute nach einem Patzer von Keeper Thomas Pietta zum 2:3 abstaubte, war die Germania wieder wach. Und sie belohnte sich sogar noch mit dem 3:3, als Sven Rixen mit einem tollen Flachschuss traf.

Concordia Oidtweiler – JSV Baesweiler 4:1 (2:1). Vor knapp 800 Zuschauern setzte sich der Außenseiter überraschend deutlich in diesem Baesweiler Stadtderby durch. 15. Minute: 1:0 Michael Schumacher, 25. 1:1 Anouar Hajji, 43./87. 2:1, 4:1 Marcel Göddertz, 50. 3:1 Christian Heutz.

Arminia Eilendorf – DJK FV Haaren 1:2 (1:0). 10. Minute 1:0 Chica Afamefuna, 70./86. 1:1, 1:2 Deni Mirnic, – der kickte in der Vorsaison noch für die Arminen.

Germania Lich-Steinstraß – Borussia Brand 5:0 (2:0). Schon in der 9. Minute verhalfen die Borussen der Germania mit einem Eigentor zum 1:0. Die weiteren Tore: 14. 2:0 Timo Strüver, 70./74. 3:0, 4:0, Alfred Gase, 88. 5:0 Patrick Piaczek.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort