Fußball Dremmen und Haaren

Fußball · Theo Meißner, Schiedsrichter-Urgestein des Fußball-Kreises Heinsberg, stand die Freude ins Gesicht geschrieben: "Es macht mir einfach richtig Spaß hier in Wassenberg beim Viktoria-Cup zu pfeifen. Tolle Spiele und tolle Stimmung – auch neben dem Platz." Und Meißner muss es schließlich wissen, denn seit Beginn der Turnierreihe, war er bei allen 38 Auflagen dabei. So auch in der aktuellen, zu der die Alt-Herren-Abteilung von Viktoria Wassenberg eingeladen hatte. Außer Meißner pfiffen noch Albrecht Hovemann und Hannes Radünz.

 Das Ü-32-Fußballturnier um den Viktoria-Cup in Wassenberg wurde durch das Team von Concordia Haaren gewonnen.

Das Ü-32-Fußballturnier um den Viktoria-Cup in Wassenberg wurde durch das Team von Concordia Haaren gewonnen.

Foto: Laaser

Elf Mannschaften spieltenbei den Ü-40-Kickern. von Beginn an zeigte sich, dass Titelverteidiger TuS Rheinland Dremmen erneut das Maß der Dinge sein würde. Nach vier Siegen in der Vorrunde traf Dremmen im Halbfinale auf Sparta Gerderath und setzte sich locker mit 5:1 durch. Die einzige Mannschaft, die halbwegs mithalten konnte, war Viktoria Wassenberg, wobei diese sich in der Vorrunde sogar eine 0:2-Niederlage gegen Rheingold Houverath erlaubt hatte. Im Halbfinale hieß es dann 3:1 gegen den SV Klinkum. Im Finale setzte sich Dremmen aber sicher mit 2:0 durch und verteidigte den Titel. – Bei den Ü-32er-Mannschaften wurde in zwei Vierergruppen gestartet. Im kleinen Finale trefen dann Gastgeber Wassenberg und der TuS Kückhoven aufeinander. Die Viktoria setzte sich dabei verdient mit 3:0 durch. Nach dem End spiel hieß es dann 3:1 für Concordia Haaren gegen die britische Mannschaft des Hauptquartiers Mönchengladbach. Die Siegerehrungen hatte AH-Vorsitzender Norbert Lennartz vorgenommen.

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort