Lokalsport Dossow beendet Ironman auf Hawaii auf Platz 544

Lokalsport · Hundertprozentig zufrieden war Uwe Dossow bei der Zielüberquerung auf Hawaii sicherlich nicht. Denn der Triathlet aus Erkelenz verpasste bei seiner fünften Teilnahme sein selbstgestecktes Ziel, bei der Triathlon Weltmeisterschaft etwa eine Stunde nach dem Sieger ins Ziel zu kommen deutlich.

 Uwe Dossow absolvierte seinen fünften Ironman auf Hawaii und finishte nach 10:20:41 Stunden

Uwe Dossow absolvierte seinen fünften Ironman auf Hawaii und finishte nach 10:20:41 Stunden

Nach 10:20:41 Stunden blieb die Uhr für den 46-Jährigen stehen – und damit gut zwei Stunden nachdem der Australier Pete Jacobs den Gesamtsieg eingefahren hatte.

Der Wettkampf startete morgens gegen sieben Uhr in Kailua-Kona mit der 3,86 km langen Schwimmstrecke aufs offene Meer und zurück für die Dossow 1:07:12 stunden benötigte. Darauf folgte die Radstrecke durch die Lavafelder Richtung Norden auf dem Queen K Highway mit dem Wendepunkt in Hawi. Nach 180,2 Kilometern und 5:21:20 Stunden tauschte der Erkelenzer das Rad gegen die Laufschuhe. Den abschließenden Marathon absolvierte Dossow in 3:44:53 Stunden, was ihm in seiner Altersklasse den 53. Platz und im Gesamtklassement Rang 544 einbrachte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort